Gelöst
ip kamera port 8200 554 80 freigaben
vor 9 Jahren
hallo,
habe Digitaliesierungbox premium,
bekomme das nicht hin von aussen auf die Kamera zu kommen.
was muss ich alle machen?
habe feste ip adressen
10.62.72.240 auf der kamera und nat freigegeben und firewall versucht.
box hat 10.62.72.10
gruss
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hier ist eine Anleitung wie du die Portweiterleitung einrichtest: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-portweiterleitung.pdf
26
Antwort
von
vor 9 Jahren
die 255.255.255.255 eintragen . die letzen 255 legen fest das die IP gleich sein muss.
gebt dann auch in der Kamera die Subnet Mask 255.255.255.255 ein.
das ist mit beim rüberfliegen aufgefallen bin unterwegs.
Antwort
von
vor 9 Jahren
hallo,
da kommt ne Fehlermeldung beim ändern von 0 auf 255 bei der Cam.
(IP adress and gatway is not in the same network segment)
was mache ich falsch?
gruss und danke
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das ist richtig, du kannst die SM bei der Cam nicht auf 255.255.255.255 setzen!
IP und Subnetmask "beschreiben" das Netzwerk (Netz ID), alle Geräte im lokalen Netzwerk brauchen die gleiche Netz ID sonst können die nicht mit einander kommunizieren. Bei dir Cam und GW.
Der Fehler muss noch bei einer Einstellung in der DigitalisierungsBox sein.
Gruß Olli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag,
wir haben eine Digitalisierungsbox Premium mit der FW 11.01.03.109 mit fester IP-Adresse.
Frage:
Wie erstellt am eine Portfreigabe des rtsp-Protokolls 554 für unsere Webcam?
Leider sind die Anleitungen im Netz veraltet.
Vielen Dank und Grüße
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank.
Das Ziel, die IP-Adresse der Webcam, habe ich eingetragen.
Anschließend habe ich die Konfiguration gespeichert.
Frage:
Wie kann ich überprüfen, ob dies funktioniert hat?
Wo kann ich die Portweiterleitung in der DB einsehen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@blackcoms-erika
Normalerweise solltest du bestehende Portweiterleitungen auch im Assistenten sehen.
Ansonsten muß ein Eintrag unter NAT und ein Eintrag unter Firewall-Richtlinien vorhanden sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @blackcoms-erika,
es freut mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewandt haben. Wie ist sehe, haben Sie bereits von @wari1957 eine Menge wichtige Tipps erhalten.
Sollten Sie noch weitere Unterstützung bei der Konfiguration bzw. Prüfung der Portweiterleitung benötigen, melden Sie sich gern wieder hier bei uns.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von