Gelöst
IP keine ausgehenden Anrufe möglich
vor 8 Jahren
Über Hometalk können wir raustelefonieren
In der Fritzbox 7490 gibt es eine grüne Statusanzeige für die erfolgrei he Rufnummernregistrierung.
Ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Fritz DECT Telefon
Eingehende Anrufe kommen an.
Internet funktioniert
11123
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
3980
0
5
279
0
2
361
0
7
Gelöst
4889
1
5
vor 8 Jahren
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/9_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-ueber-Festnetz-nicht-moeglich/
0
vor 8 Jahren
Habt Ihr den IP-Anschluss und die Fritzbox schon länger und das hat bisher immer funktioniert?
Dann: schon mal die Fritzbox einfach neu gestartet?
Oder wurde erst jetzt auf den IP-Anschluss umgestellt bzw. wurde erst jetzt die Fritzbox zum Einsatz gebracht? Dann solltest Du den Hinweis von @Has beachten.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, es handelt sich um einen neuen IP Anschluss.
Ich habe allerdings sämtliche Anweisungen, auch von AVM genau befolgt.
Bei der Rufnummerregistrierung bekomme ich von der Fritzbox eine positive Rückmeldung.
Eingehende Anrufe kommen an
Ausgehend, entweder besetzt oder der Hinweis "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Bei früheren Beiträgen, lag der Fehler häufig bei der Telekom
Ich bin neu in dem Forum.
Wie finde ich den Beitrag von HAS zu diesem Thema
Has hat über 12000 Beiträge verfasst
Vielen Dank
Antwort
von
vor 8 Jahren
@orthaus
Wenn der IP-Anschluss ganz neu ist und möglicherweise die Fritzbox schon vorher vorhanden war dann überprüfe bitte/mach bitte das in der Benutzeroberfläche der Fritzbox:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
Deaktivieren Sie die Option "Festnetz aktiv".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @orthaus,
willkommen in unserem Forum.
Haben Sie den Tipp von @muc80337_2 befolgt? Funktioniert somit die ausgehende Telefonie?
Wenn Sie die AVM FRITZ!Box 7490 über uns erworben haben, können Sie gerne online eine Störung melden. Unsere Kollegen von der Technik melden sich dazu einmal bei Ihnen.
Falls der Router nicht von uns ist, kann ich den AVM-Support mit ins Boot holen, ob hier weitergeholfen werden kann.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @orthaus,
willkommen in unserem Forum.
Haben Sie den Tipp von @muc80337_2 befolgt? Funktioniert somit die ausgehende Telefonie?
Wenn Sie die AVM FRITZ!Box 7490 über uns erworben haben, können Sie gerne online eine Störung melden. Unsere Kollegen von der Technik melden sich dazu einmal bei Ihnen.
Falls der Router nicht von uns ist, kann ich den AVM-Support mit ins Boot holen, ob hier weitergeholfen werden kann.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
vor 7 Jahren
du brauchst keine Amtsholung mit der Fritzbox, also keine 0 vor der eigentlichen Rufnummer und alles klappt bestens.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von