Solved
IP keine ausgehenden Anrufe möglich
8 years ago
Über Hometalk können wir raustelefonieren
In der Fritzbox 7490 gibt es eine grüne Statusanzeige für die erfolgrei he Rufnummernregistrierung.
Ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Fritz DECT Telefon
Eingehende Anrufe kommen an.
Internet funktioniert
11123
7
This could help you too
279
0
2
361
0
7
Solved
4889
1
5
8 years ago
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/9_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-ueber-Festnetz-nicht-moeglich/
0
8 years ago
Habt Ihr den IP-Anschluss und die Fritzbox schon länger und das hat bisher immer funktioniert?
Dann: schon mal die Fritzbox einfach neu gestartet?
Oder wurde erst jetzt auf den IP-Anschluss umgestellt bzw. wurde erst jetzt die Fritzbox zum Einsatz gebracht? Dann solltest Du den Hinweis von @Has beachten.
3
Answer
from
8 years ago
Ja, es handelt sich um einen neuen IP Anschluss.
Ich habe allerdings sämtliche Anweisungen, auch von AVM genau befolgt.
Bei der Rufnummerregistrierung bekomme ich von der Fritzbox eine positive Rückmeldung.
Eingehende Anrufe kommen an
Ausgehend, entweder besetzt oder der Hinweis "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Bei früheren Beiträgen, lag der Fehler häufig bei der Telekom
Ich bin neu in dem Forum.
Wie finde ich den Beitrag von HAS zu diesem Thema
Has hat über 12000 Beiträge verfasst
Vielen Dank
Answer
from
8 years ago
@orthaus
Wenn der IP-Anschluss ganz neu ist und möglicherweise die Fritzbox schon vorher vorhanden war dann überprüfe bitte/mach bitte das in der Benutzeroberfläche der Fritzbox:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
Deaktivieren Sie die Option "Festnetz aktiv".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Answer
from
8 years ago
Hallo @orthaus,
willkommen in unserem Forum.
Haben Sie den Tipp von @muc80337_2 befolgt? Funktioniert somit die ausgehende Telefonie?
Wenn Sie die AVM FRITZ!Box 7490 über uns erworben haben, können Sie gerne online eine Störung melden. Unsere Kollegen von der Technik melden sich dazu einmal bei Ihnen.
Falls der Router nicht von uns ist, kann ich den AVM-Support mit ins Boot holen, ob hier weitergeholfen werden kann.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @orthaus,
willkommen in unserem Forum.
Haben Sie den Tipp von @muc80337_2 befolgt? Funktioniert somit die ausgehende Telefonie?
Wenn Sie die AVM FRITZ!Box 7490 über uns erworben haben, können Sie gerne online eine Störung melden. Unsere Kollegen von der Technik melden sich dazu einmal bei Ihnen.
Falls der Router nicht von uns ist, kann ich den AVM-Support mit ins Boot holen, ob hier weitergeholfen werden kann.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
7 years ago
du brauchst keine Amtsholung mit der Fritzbox, also keine 0 vor der eigentlichen Rufnummer und alles klappt bestens.
0
Unlogged in user
Ask
from