Gelöst

IP Konfiguration bricht alle paar Tage zusammen

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

ich nutze den Speedport mit einer 100 MBit Leitung und nutze Entertain.

Jede paar Tage bricht die IP Konfiguration zusammen. Der Router lässt sich dann von keinem Gerät mehr aufrufen. 

Die Telekom hat mir den Router 2x ausgetauscht. Den Fehler habe ich bislang bestimmt schon wieder 4x gemeldet. Was kann ich denn gegen die ständigen Abbruchszenarien tun? 

Screenshot_20180517-222044.png

Screenshot_20180517-223142.jpg

528

23

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Galy,

      welche Geräte befinden sich im LAN? Wenn der Fehler mit dem Austauschrouter ebenfalls Auftritt ist ein Problem mit einem deiner Geräte sehr wahrscheinlich.

      0

    • vor 7 Jahren

      Wenn der Router schon zwei mal getauscht wurde und immer noch sporadisch keine Verbindung zum Router möglich ist, dann liegt das mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht am Router oder Anschluss.

      ich würde den Fehler wo anders suchen. Gibt es noch aktive Netzwerkkomponenten.

      ist irgendwo eine IP Adresse manuell vergeben und identisch mit der des Routers? Etc.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hm, sorry - hab die Anleitung vom falsche Repeater 🙈

      Ich schau später nochmal, muss etz leider los.

      VG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Galy,

      heute habe ich dir die richtigen Bedienungsanleitungen mitgebracht.

      http://downloads.cdn.re-in.de/1200000-1299999/001226814-an-01-de-KURZANL_NETGEAR_EX6200_WLAN_REPEATER_AC1.pdf

      http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/EX6200/EX6200_DoMore_GR.pdf

       

      Warum verbindest du den Repeater mit dem Router nicht via WPS -Funktion? Beide Geräte haben die Funktionalität und damit wird alles automatisch eingerichtet.

      VG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Werde ich machen! Warum? Weil die Teile 2 Stockwerke auseinander stehen und ich zu faul zum Treppensteigen war. Ehrlichkeit währt am längsten 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Galy

       

      "Der Router" = Typ des Speedports?

       

      Werden Powerline -Geräte eingesetzt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich nehme alles zurück: Im Haus, genauer gesagt im Büro direkt vor dem PC habe ich einen WLAN Router, der als WLAN Repeater konfiguriert ist. 

       

      Der fängt das WLAN auf und gibt es als LAN an den PC weiter. Diesen habe ich vom Strom getrennt und den Speedport neu gestartet und es funktioniert. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Moin @Galy,

      haben Dir die Hinweise von @Liner113 weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von