Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
IP-Telefon-Verbindung schlägt fehl mit Meldung 403 auf Fritz!Box 7490
vor 6 Jahren
hello,
ich habe schon alle beiträge durchsucht mit gleicher meldung, aber bisher hat keine lösung gegriffen.
die telekom verweigert den support und von avm ist keiner zu bekommen, da es nicht an der 7490 liegt, sondern an den einstellungen.
PROBLEM:
nach dem wechsel auf vdsl bekomme ich mit meiner fritz!box 7490 keine verbindung zum telekom-server (siehe screenshot).
die geräte sind alle an der fritz!box angeschlossen und funktionieren (siehe screenshot).
Internet funktioniert aber.
easy login ist aktiviert.
einstellung "eigene rufnummern": habe mehrere email-adressen und passwort kombinationen ausprobiert, wie
"anonymos@t-online.de" oder "meinName@t-online.de" oder "zugangsummer@t-online.de" mit
ausgeliefertes kennwort und aktuell geändertes kennwort -> kein erfolg.
habe die " DTMF -übertragungs-einstellungen" alle ausprobiert -> kein erfolg.
einstellung "anschlusseinstellungen" (siehe screenshot)
hier habe ich festnetz aktiviert und deaktieviert, ohne auswirkung.
wer hätte eine idee?
325
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
23629
0
2
vor 4 Jahren
4862
0
5
2534
0
2
vor 7 Jahren
5468
0
3
779
0
3
Akzeptierte Lösung
VoPo914
Community Guide
akzeptiert von
Sonja K.
vor 6 Jahren
Hallo
Bevor hier lange weiter rumexperimentiert wird...
1. Vorschlag:
Installiere (wenn noch nicht geschehen) die aktuellste Firmware auf die Fritte .
Dann setzt Du die Fritzbox auf Werkeinstellung zurück.
Nach dem Neustart richtest Du zuerst nur den Internetzugang neu ein.
Und wenn der läuft dann gehst Du zu den Assistenten und über den richtest Du die Telefonie ein.
Gruss VoPo
1
0