IP Telefon Yealink T46s baut keine Verbindung mehr auf

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe hier ein Yealink T46S, das seit einigen Wochen keine Verbindung mehr aufbauen kann. Rufe ich das Telefon an, erhalte ich ein besetzt Zeichen, versuche ich raus zu rufen erhalte ich:

"Not Acceptable here - security violation".

 

was ich bisher versucht habe:

* Firmware ist auf aktueller Version

* Neustart

* Registrierung der Telefonnummer überprüft

 

Der Hersteller "Yealink" sagt anhand der Logdatei, dass hier evtl. die Codecs nicht übereinstimmen können - hier habe ich aber definitiv nix verändert. Leider finde ich auch keine info, welche sonstigen Einstellungen hier Besserungen bringen. Hat hier jemand eine Idee?

 

Freundliche Grüße

 

 

1028

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @WLemmy  schrieb:
    Hat hier jemand eine Idee?

    Dazu müßte man deine Einstellungen kennen.

    Desweiteren wäre es auch interessant den eingesetzte Router zu kennen.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @fdi  schrieb:
    hatte ich es dann auf das DNS-NAPTR gesetzt. Scheinbar machen die neueren Telefone da DNS-SRV impliziit

    Geht ja auch nicht anders, NAPTR liefert ja nur die Pointer für die SRV Abfrage.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    habe die Codecs angepasst, keine Änderung. Habe dann alle Beispielkonfigs getestet und bei UDP unverschlüsselt funktioniert das Teil. Soll mir erst mal recht sein. Danke für die Unterstützung...

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6634

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

241

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

522

0

2

Community Guide

in  

250

0

1