Gelöst

IP-Telefonie an anderem Anschluss nutzen

vor 6 Jahren

Ich habe zwei ip-basierte Telekom Magenta Zuhause-Anschlüsse.

 

Ich würde gerne eine der Rufnummern des einen Anschlusses 1 am Anschluss 2 nutzen. Dafür habe ich für den Anschluss 1 eine @magenta.de-Mailadresse mit einem Web-Passwort erstellt. Dann habe ich beim Anschluss 2 die gewünscht Rufnummer in der Fritz!Box als neue Telekom-Rufnummer eingetragen, als Zugangsdaten aber nicht die "Standardeinstellungen" gewählt, sondern die neu erstellte Magenta.de-Mailadresse mit dem zugehörigen Web-Passwort. (Ich habe auch die automatisch generierte @t-online-Adresse des Anschlusses probiert.) Alle meine Versuche waren aber nicht erfolgreich. Was mach ich falsch bzw. wo ist mein Denkfehler?

 

Für Hinweise wäre ich dankbar.

 

Gruß

 

Stefan

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @StefanB1 ,

      du mußt am Anschluß 2 die Zugangsdaten des Anschlußes 1 eintragen, Stichwort MyLogin.

      Als Emailadressen funktionieren, meines Wissens nach, momentan nur t-online.de Adressen.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      @StefanB1 

      Die Rufnummern können ausschließlich am zugehörigen Anschluss genutzt werden.

      Wenn beide Verträge auf Dich laufen, dann könntest Du bei der Telekom eine Rufnummernmitnahme auf den anderen Anschluss beauftragen.

      Eine nomadische Nutzung ist seit BNG  nicht mehr möglich

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      von

      vor 6 Jahren

      @StefanB1 

       

      Du musst eine t-online.de Mailadresse als Hauptadresse gesetzt haben

      https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses

       

      Das Passwort ist das gleiche wie für das Telefoniecenter

      http://telekom.de/telefoniecenter

       

      Siehst Du nach Login im Telefoniecenter die richtige Rufnummer?

       

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      von

      vor 6 Jahren

      StefanB1

      Meiner Rufnummer einen Inklusivnutzer zuzuordnen, war bei meinem Anschluss nicht möglich, soweit ich erkennen konnte.

      Meiner Rufnummer einen Inklusivnutzer zuzuordnen, war bei meinem Anschluss nicht möglich, soweit ich erkennen konnte.
      StefanB1
      Meiner Rufnummer einen Inklusivnutzer zuzuordnen, war bei meinem Anschluss nicht möglich, soweit ich erkennen konnte.

      Wir schreiben hier über "normale" Telekom MagentaZuhause Anschlüsse. Die Einrichtung eines Inklusivnutzers dauert u.U. ein paar Tage.

      Mann muss das richtige Passwort verwenden... da kommt man bei der Telekom leicht durcheinander, zumal die Telekom die Bezeichnungen in jüngerer Vergangenheit auch noch angefasst hat.

       

      Nicht über Regio-Anschlüsse die über die Technik eines anderen Anbieters realisiert werden. Hast Du einen Regio-Anschluss? Bei Regio-Anschlüssen gibt es keine Inklusivnutzer.

      Edit: zumindest wüsste ich nicht wo die vertraglich zugesichert sind - auch wenn es diese möglicherweise gibt wie @Mächschen schreibt und die gewissen Einschränkungen unterliegen im Vergleich zu einem Anschluss der an telekom-eigener Technik hängt.

      von

      vor 6 Jahren

      Stimmt! So hat es funktioniert. Meine Fehler waren offenbar, dass meine t-online-Adresse nicht die Haupt-E-Mail-Adresse war und ich in dem Wust von Passwörtern eines der anderen Passwörter genutzt habe.

       

      Und der Support der Telekom ist dann ja wohl ein Armutszeugnis!

       

      Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

       

      Gruß

       

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      StefanB1

      Meiner Rufnummer einen Inklusivnutzer zuzuordnen, war bei meinem Anschluss nicht möglich, soweit ich erkennen konnte.

      Meiner Rufnummer einen Inklusivnutzer zuzuordnen, war bei meinem Anschluss nicht möglich, soweit ich erkennen konnte.
      StefanB1
      Meiner Rufnummer einen Inklusivnutzer zuzuordnen, war bei meinem Anschluss nicht möglich, soweit ich erkennen konnte.

      Wir schreiben hier über "normale" Telekom MagentaZuhause Anschlüsse. Die Einrichtung eines Inklusivnutzers dauert u.U. ein paar Tage.

      Mann muss das richtige Passwort verwenden... da kommt man bei der Telekom leicht durcheinander, zumal die Telekom die Bezeichnungen in jüngerer Vergangenheit auch noch angefasst hat.

       

      Nicht über Regio-Anschlüsse die über die Technik eines anderen Anbieters realisiert werden. Hast Du einen Regio-Anschluss? Bei Regio-Anschlüssen gibt es keine Inklusivnutzer.

      Edit: zumindest wüsste ich nicht wo die vertraglich zugesichert sind - auch wenn es diese möglicherweise gibt wie @Mächschen schreibt und die gewissen Einschränkungen unterliegen im Vergleich zu einem Anschluss der an telekom-eigener Technik hängt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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