Gelöst
IP-Telefonie - Anruferliste im Kundencenter abrufen?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe meine Fritzbox neu installiert. Allerdings habe ich nun keine Anruferliste mehr.
Kann ich irgendwo die Anruferliste online im Kundencenter abfragen ?
Vielen Dank Ksp
761
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
98
0
1
Gelöst
187
0
2
Gelöst
368
0
3
vor 2 Jahren
@Spika
Bitte mehr Infos.
"Meine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
Wo wurde die Anruferliste abgerufen - im Routeremü, über ein Fritz!Fon oder...?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Leprechaun2,
danke für deine nachricht.
Es ist eine FB7360.
Ich habe in der Anrufliste der Fritzbox Weboberfläche nachgesehen, aber die Liste ist leer nach dem rücksetzen des Gerätes.
Ich wollte einige HandyNummern direkt an die Telekom melden um die für meinen IP-Anschluss sperren zu lassen.
Deswegen dachte ich ja, jemand weiss ob ich über dass Kundencenter die Nummernliste bekomme.
Gruß K.Sp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich irgendwo die Anruferliste online im Kundencenter abfragen ?
Nein
0
vor 2 Jahren
Kann ich irgendwo die Anruferliste online im Kundencenter abfragen ?
Nein, und auch nicht im Telefoniecenter.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Thomas, hallo Espresso doppio
danke für die schnelle antwort.
Es gibt ein paar Handynummern die ich direkt von der Telekom sperren lassen wollte, weil ich imme wieder angerufen werde ohne dass ich die nummern kenne.
Gibt es denn keine Stelle bei der Telekom an die ich mich wenden kann ?
Ich denke doch die Telekom speichert die Nummern aller ankommenden Anrufe an mich ?
Gruß Ksp
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt ein paar Handynummern die ich direkt von der Telekom sperren lassen wollte, weil ich imme wieder angerufen werde ohne dass ich die nummern kenne.
Das geht im Telefoniecenter, wenn Du auf dem Festnetz angerufen wirst @Spika
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Im Smartphone kannst Du die Nummern direkt sperren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Spika
Antworten sollten nicht per Tag gegeben werden - dazu ist der "Antworten"-Button da.
Für "alle":
"Es geht mir vor allem um verpasste Anrufe in den letzten Tagen".
Nachtrag: Es ist viel einfacher, die unerwünschten Anrufer direkt in der Fritzbox zu sperren -
dadurch wird das ständige Aufrufen des Kundencenters überflüssig.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Spamanrufe haben oft ungültige und vor allem wechselnde Nummern. Die sind ja auch nich doof
Antwort
von
vor 2 Jahren
Spamanrufe haben oft ungültige und vor allem wechselnde Nummern. Die sind ja auch nich doof
Spamanrufe haben oft ungültige und vor allem wechselnde Nummern. Die sind ja auch nich doof
Im Laufe vieler Jahre bekommt man doch schon ein Gefühl dafür was Schund ist und was nicht @mann-ohh-mann 😂
Und zur Not kann ja auch Google als Quelle für den Rufnummer Check herhalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Leprechaun2, sorry dassmit dem tag habe ich falsch angeklickt.
@Leprechaun2,
sorry dassmit dem tag habe ich falsch angeklickt.
Kein Problem, dazu ist diese Community da - um zu helfen.
Ergänzend:
Ich empfehle dringend den Umstieg auf eine modernere Fritzbox - die FB 7360 wird seit 01.01.2020
nicht mehr mit Firmware- bzw. Sicherheitsupdates versorgt.
Und deren Hardware ist auch völlig veraltet.
Welcher Tarif ist momentan gebucht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich irgendwo die Anruferliste online im Kundencenter abfragen ?
Kann ich irgendwo die Anruferliste online im Kundencenter abfragen ?
Nein, natürlich nicht. Die Telekom darf nur Daten speichern, die zur Geschäftsabwicklung notwendig, gesetzlich vorgeschrieben oder technisch nötig sind. Wer dich angerufen hat, gehört dazu nicht und auch nicht, wen Du anrufst, wenn der Anruf durch eine Flat abgedeckt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von