Gelöst
IP Telefonie Ausgehende Anrufe
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen ausgehenden Anrufen. Eingehende funktionieren, ausgehend direkt ein besetzt Zeichen.
hardware: Speedport Pro Plus
Leitung: 500M/Bit Glasfaser
Telefon: fanvil x4
Woran könnte das liegen?
903
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
346
0
1
vor 2 Jahren
1182
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @mr30 ,
ich, an deiner Stelle, würde den "Tracer" anwerfen.
Du hörst ein Besetztzeichen, aber welcher SIP-Fehlercode wird an das Fanvil zurückgegeben?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier mal die Auswertung von Wireshark
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mr30
403-Forbidden kann alles mögliche sein.
Kannst du mal bitte das Protokoll im Fanvill von tcp auf udp umstellen.
Der Pro hat manchmal mit tcp so seine Probleme.
Mit welchen Zugangsdaten registrierst du dich am Telefonieserver der Telekom?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Oh man, hab einfach auf UDP gestellt und nu gehts wieder
Das sowas aber ein Service Techniker der Telekom nicht weiß.....
Vielen Dank dafür...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mr30 ,
siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FanVil-x4-an-Speedport-Smart-3-anschliessen/td-p/5140306
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, den Eintrag kenn ich und das hatte auch ein Teil des Problems gelöst. SIP Anmeldung funktionierte wieder. Jedoch nur eingehende Anrufe...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@mr30
403-Forbidden kann alles mögliche sein.
Kannst du mal bitte das Protokoll im Fanvill von tcp auf udp umstellen.
Der Pro hat manchmal mit tcp so seine Probleme.
Mit welchen Zugangsdaten registrierst du dich am Telefonieserver der Telekom?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Oh man, hab einfach auf UDP gestellt und nu gehts wieder
Das sowas aber ein Service Techniker der Telekom nicht weiß.....
Vielen Dank dafür...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von