Gelöst

IP-Telefonie: Keine ausgehenden Anrufe möglich

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Umstellung meines Anschlusses auf IP-Telefonie ist es nicht mehr möglich, ausgehende Anrufe über das, an den Speedport angeschlossene Gigaset-Telefon durchzuführen, es kommt stets ein Besetzttzeichen. Seltsamerweise funktionieren eingehende Anrufe, und auch abgehende Anrufe über die HomeTalk-App sind möglich.

 

Wo liegt das Problem? Ich verwende einen Speedport V 723V Typ B, sowie daran angeschlossen ein Siemens Gigaset C455.

 

Vielen Dank!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @dasU_im4/4T,

    ich freue mich Sie hier in unserer Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen.

    seit Umstellung auf IP keine ein- bzw. ausgehenden Gespräche mehr möglich. Eingang wird direkt an Sprachbox geleitet, obwohl ich eingestellt habe, dass diese Box erst nach 40sek. übernehmen soll. Nichts klingelt, Ausgang = Besetzt-Zeichen

    seit Umstellung auf IP keine ein- bzw. ausgehenden Gespräche mehr möglich. Eingang wird direkt an Sprachbox geleitet, obwohl ich eingestellt habe, dass diese Box erst nach 40sek. übernehmen soll. Nichts klingelt, Ausgang = Besetzt-Zeichen
    seit Umstellung auf IP keine ein- bzw. ausgehenden Gespräche mehr möglich. Eingang wird direkt an Sprachbox geleitet, obwohl ich eingestellt habe, dass diese Box erst nach 40sek. übernehmen soll. Nichts klingelt, Ausgang = Besetzt-Zeichen


    Wenn sich in Ihrem Fall die Sprachbox immer direkt meldet, ist die sogenannte "Offline Rufannahme" dafür verantwortlich. Demnach scheinen Ihre Rufnummern aktuell nicht im Netz über Ihren Router registriert zu sein.
    Wurde(n) Ihre Rufnummer(n) nach der Umstellung auf die IP-basierte Telefonie denn schon im Router eingerichtet?
    Falls nicht, müsste dies noch nachgeholt werden.

    Die Einrichtung ist auf dieser Seite beschrieben.

    Alternativ gibt es die automatische Konfiguration. Damit wird Ihr Speedport komplett mit Zugangsdaten und allen Rufnummern eingerichtet.

    Dafür ist hier die Vorgehensweise beschrieben.

    Wichtig: Zur automatischen Konfiguration benötigen Sie Ihre Zugangsdaten, die Sie von der Telekom für die Einrichtung des Internetzugangs schriftlich erhalten haben (möglicherweise schon länger her).

    Falls noch Fragen offen sind, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

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