IP Telefonie seit einiger Zeit Knacken Rauschen Abbrüche
9 years ago
Hallo wir haben seit einiger Zeit vermehrt Probleme bei Telefonieren. Wir nutzen eine Fritzbox 7490 als DECT Basis Station in Verbindung mit IP Telefonie. Die Probleme sind Knacken Rauschen oder Abbruch des Telefonats, allerdings hören nur die Gesprächspartner an der anderenLeitung dieses Knacken und Rauschen. Standardfehlerbehebungen wie ein Neustart des Routers oder nahe der DECT Basis zu telefonieren bringen nicht den gewünschten Effekt, hier habe ich die gesamte Palette durchprobiert und bi auch kein Laie im Umgang mit der Technik.
Wir nutzen drei Mobilteile und haben das Problem unabhängig von den einzelnen Geräten, unser Router gibt auch diverse Störungen in der Ereignsanzeige aus. Beispielhaft habe ich einige Meldungen kopiert und füge diese nachfolgend hier ein, ich denke das ist am einfachsten.
15.11.16 | 05:23:23 | Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler |
15.11.16 | 05:23:23 | Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler |
15.11.16 | 05:12:18 | Die Rufnummer XXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. |
15.11.16 | 05:12:18 | Die Rufnummer XXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. |
Allein die Fehlermeldungen der letzten drei Tage würden wahrscheinlich mehrere Seiten füllen, dieses Problem kann ich vermutlich nicht selbst beheben. Danke für Hilfe oder auch Tipps, wie wir am schnellsten wieder normal telefonieren können.
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9 years ago
@sk3l3tor
Welche Firmwareversion hat die Fritzbox - 6.60?
Bitte posten Sie auch mal einen Screenshot aus dem Routermenü.
"Internet- DSL-Informationen-DSL".
Haben Sie schon per Störungsassistent Ihren Anschluß getestet und
eine Störung gemeldet?
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Answer
from
9 years ago
@sk3l3tor
Unbedingt alle Einstellungen der FB sichern (Telefon und Konfiguration) vor Installation der Labor- FW .
Falls Sie die Version 6.60 wiederherstellen über das Recover-Tool, gehen alle Einstellungen verloren (Werkseinstellungen werden wiederhergestellt).
Answer
from
9 years ago
Ok ich habe meine Kontaktdaten und Kndenummmer unter dem angebenen Link eingetragen, danke für den Tipp. Muss ich jetzt noch etwas machen? Oder meldet sich die Telekom bald bei mir? Danke und Gruß, Skeletor.
Answer
from
9 years ago
@sk3l3tor
Ich danke auch für die schnelle Rückmeldung. - Jetzt bitte ich um etwas
Geduld, da ich selbst auch Kunde bin.
Die "Befüllung" des Profils ist Voraussetzung, daß die hier tätigen Telekom-Mitarbeiter /innen Ihren Anschluss prüfen und mit Ihnen kommunizieren können.
Tipp: Setzen Sie bei Rückmeldungen einfach das Zeichen "@" vor den Namen.
Dann werden Ihnen alle am Beitrag Beteiligten genannt und - vor allem -
bei aktiviertem Benachrichtigungsfeed auch informiert, wenn sie gerade
n i c h t in Ihrem Beitrag lesen.
Das verkürzt die Reaktionszeiten ganz beträchtlich - im Sinne einer
schnellen Lösungsfindung.
9 years ago
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt melde. Ich konnte Sie telefonisch soeben leider nicht erreichen. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge. Ich kann zwar sehen, dass einige Störungsmeldungen eröffnet wurden, aber diese wurden geschlossen, ohne das ein für mich erkennbares Ergebnis vorliegt.
Viele Grüße
Henning H.
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