IP Umstellung, Router notwendig?

vor 6 Jahren

Wie /wo kann ich erfahren ob nach Umstellung auf IP , für den Anschluss des analogen Telefons ,ein Router notwendig ist. (  älterer Kunde ohne Internet) 

211

6

    • vor 6 Jahren

      Elsa1982

      Wie /wo kann ich erfahren ob nach Umstellung auf IP , für den Anschluss des analogen Telefons ,ein Router notwendig ist. ( älterer Kunde ohne Internet)

      Wie /wo kann ich erfahren ob nach Umstellung auf IP , für den Anschluss des analogen Telefons ,ein Router notwendig ist. (  älterer Kunde ohne Internet) 

      Elsa1982

      Wie /wo kann ich erfahren ob nach Umstellung auf IP , für den Anschluss des analogen Telefons ,ein Router notwendig ist. (  älterer Kunde ohne Internet) 


      Das müsste eigentlich in dem Brief stehen, den du bekommen hast.

      Wie heißt denn der Tarif, auf den du umgestellt wirst?

      Falls der "Call IP Regio" heißt, dann brauchst du einen Router, ansonsten brauchst du keinen.

       

      Ich gehe mal stark davon aus, dass du keinen benötigst, sonst hätte man dir schon mitgeteilt, wie das dann abläuft Zwinkernd

       

      VG

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Elsa1982

      Großvater hat keinen neuen Tarif abgeschlossen, analoge Telefon funktionierte nach Umstellung weiterhin, jetzt seit 2 Wochen Leitung tot , trotz Störungsmeldung. Verschiedene Aussagen bei Störungsstelle: 1. „Massenstörung“, 2. „ohne Router kann das ja nicht funktionieren“

      Großvater hat keinen neuen Tarif abgeschlossen, analoge Telefon funktionierte nach Umstellung weiterhin, jetzt seit 2 Wochen Leitung tot , trotz Störungsmeldung. 

      Verschiedene Aussagen bei Störungsstelle: 1. „Massenstörung“, 2. „ohne Router kann das ja nicht funktionieren“

      Elsa1982

      Großvater hat keinen neuen Tarif abgeschlossen, analoge Telefon funktionierte nach Umstellung weiterhin, jetzt seit 2 Wochen Leitung tot , trotz Störungsmeldung. 

      Verschiedene Aussagen bei Störungsstelle: 1. „Massenstörung“, 2. „ohne Router kann das ja nicht funktionieren“


      Dein Großvater muss auch keinen neuen Tarif abschließen, die Umstellung erfolgt zwangsweise bzw. im Hintergrund.

      Und wenn es nach der Umstellung schonmal funktioniert hat, egal für wie lange, dann kannst du davon ausgehen, dass ein Router nicht benötigt wird und es sich bei dem Telefon-Problem um eine stinknormale Störung handelt, wo du bzw. dein Großvater die Entstörung abwarten musst.

       

      Ich gehe mal stark davon aus, dass du den ganzen Schriftverkehr der Telekom nicht kennst!?

      Frag deinen Großvater mal, ob er dir eine aktuelle Rechnung zeigt, falls da tatsächlich irgendwo der Tarif "Call IP Regio" auftaucht, braucht er tatsächlich einen Router, was ich aber (wie schon mehrfach gesagt) stark bezweifel.

       

      Wenn du dich dahingehend vergewissert hast, dann hinterlege einfach mal die Kundendaten deines Großvaters hier im PROFIL, dann kann sich das ein Telekom-MA anschauen und dich über den aktuellen Stand informieren. Eine Vollmacht liegt dir ja ziemlich sicher vor, da du ja offensichtlich selber auch schonmal mit der Störungsstelle gesprochen hast Zwinkernd

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Rechnung bekommt er laut seinen Angaben nie....

      Werde deinen Tip mit „Profil“ nutzen . Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Elsa1982

      Rechnung bekommt er laut seinen Angaben nie.... Werde deinen Tip mit „Profil“ nutzen . Danke

      Rechnung bekommt er laut seinen Angaben nie....

      Werde deinen Tip mit „Profil“ nutzen . Danke

      Elsa1982

      Rechnung bekommt er laut seinen Angaben nie....

      Werde deinen Tip mit „Profil“ nutzen . Danke


      Profil ist ausgefüllt, dann kann man ja mal das @Telekom-hilft-Team herbeirufen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Elsa1982,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Am Samstag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr wird sich dies ein Techniker vor Ort anschauen.

      Gruß
      André A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von