Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Firmware update für den Router W504V notwendig zur IP Umstellung?
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich bin´s schon wieder, leider!
Jetzt wollte ich meinen Anschluss - nach langer Überlegung und noch mehr Recherche - endlich auf IP umstellen. Da wurde mir von einer Mitarbeiterin, des Beratungsteams (0800 55 11500) gesagt, dass ich zwar den Router W504V (zähneknirschend) weiterbetreiben kann, dieser jedoch ein update benötigt! Das dafür notwendige DSL-Kabel habe ich bereits besorgt.
Welches Update benötige ich wirklich?
2480
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12244
0
2
vor 5 Jahren
203
0
2
vor einem Jahr
279
0
4
vor 5 Jahren
361
0
5
Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@charnel83
Mach einfch das letzte update was es gibt, soll man eh ständig machen.
Die Seite hast ja gefunden
0
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@charnel83
das Update verbirgt sich hinter der größeren Datei, welche du als erstes aufgezählt hast. Die zweite Datei informiert nur darüber, welche Firmwareänderungen es offiziell bisher gegeben hat und sehr grob, was sich dabei geändert hätte.
Dein Router ist so asbachuralt, dass man auf ihn nicht mehr ohne einen Trick zugreifen kann. Der Router hat keine aktuellen Sicherheitszertifikate mehr, und dann lehnen es moderne Browser ab auf ihn zuzugreifen. Deshalb die Fehlermeldung.
Es sind dort, wo du die zwei anderen Dateien gefunden hat,noch weitere Dateien vorhanden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-5xx-serie/speedport-w-504v
Du musst nur etwas nach unten scrollen.
Eine Datei heißt "Umgehen der Sicherheitswarnung abgelaufenem Zertifikat". Wenn du das Dokument heruntergeladen hast, hast du eine Beschreibung, wie du das Zugriffsproblem lösen kannst.
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 7 Jahren
@charnel83
Das ist doch nur eine Text-Datei, die die jeweilige Firmware Version beschreibt. Die kannst Du nicht in den Router schreiben, die ist nur zur Information für Dich.
Auf jeden Fall vor der Umstellung. Sonst könnte sein, dass der Router keine Online Verbindung mehr zustande bringt.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
charnel83
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Offensichtlich ist die Easy Support Funktion nicht deaktiviert! Sonst hätte ich ja die aktuelle Version auf meinem "Asbach-uralt-Router nicht"!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß charnel83
0
olliMD
Community Guide
vor 7 Jahren
0
0