Gelöst

Gutschrift für IP Umstellung?

vor 7 Jahren

HalloT

Mein Telefonanschluss soll  auf IP umgestellt werden.

Bei einem Besuch im Telekomshop wurde mir bestätigt, dass meine Geräte veraltet sind und ich einen neuen Router und ein IP fähiges Telefon oder einen ISDN Adapter für das alte Telefon brauche.  Mir wurden auch die Kosten für die Geräte genannt.

Für diese Anschaffungen habe ich keine Aussage über eine mögliche Gutschrift erhalten.

Im Telekom Blog  "Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten zur Umstellung auf den IP-Anschluss"  Punkt 6 steht dazu:

Für den Wechsel auf einen IP-Anschluss gewährt die Telekom jedoch üblicherweise eine Gutschrift, deren Höhe vom neu gewählten Tarif abhängt. Sie ist als Zuschuss für die gegebenenfalls erforderlichen Neuanschaffungen gedacht.

Daher habe ich mich entschlossen nicht übereilt einen neuen Verttrag bei der Telekom abzuschliiessen und ggf. den Telefonanbieter zu wechseln.

Inzwischen wurde mein Vertrag zum 16.07.2018 gekündigt.

 

Um für die Umstellung bei wem auch immer vorbereitet zu sein habe ich mir in der Zwischenzeit einen neuen Router und IP-fahiges Telefon zugelegt. Mit der zusätzlich erforderlichen Einrichtung des Roters durch einen Fachmann (Sorry ich bin aus der Generation Ü60) sind somit zusammen Kosten von über 300 Euro aufgelaufen.

 

Meine Fragen:

Warum wird im Telekomshop nicht auf die Möglichkeit einer Gutschrift hingewiesen?

Wie hoch wäre eine solche Gutschrift beim angebotenen neuen Vertrag Magenta S?

Kostet die umstellung auch noch den Bereitstellungspreis?

 

Danke für die Antworten

Dieter

 

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

972

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    die 300 Euro sind leicht zu erklären.

    Fritz Box 7490 : 190Euro

    Fritz Fon ca 60 Euro

    Dazu das Eirichten der Fritz Box auf meinem PC durch einen PC-Service aus dem Ort.

     

    Ob es ein billigerer Router getan hätten lasse ich aussen vor. Dass mein alten Telefon weiter verwendbar gewesen wäre wußte ich nicht.

    Aber immerhin bin ich nun mit neuen Geräten ausgestattet.

     

    Mit der Prüfung der Vertragsumstellung und der Gutschrift bei Online Umstellung sind alle Fragen beantwortet.

    Darum nochmals meinen herzlichsten Dank an Euch. Die Antworten haben mir sehr weiter geholfen.

     

    Schöne Grüße Dieter

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @ @dieter_und_kerstin,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht ist der Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit eingestellt. Die Auftragsbestätigung sollte auch gleich im Posteingang eintreffen. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

    Viele Grüße
    Heike J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

725

0

5

Gelöst

in  

309

0

5

in  

30

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.