Gelöst
Ipad verbindet sich nicht mit Smart 4
vor einem Jahr
Hallo, ich habe seit heute den Speedport Smart 4 Router. Alle meine Geräte im Haus haben sich problemlos verbinden können und haben Internet.
Mein Ipad Air 4 (2020) hat sich auch verbunden aber bekommt kein Internet.
Ich habe etliche Lösungsmöglichkeiten aus ähnlichen Threads schon ausprobiert und bin dennoch hier gelandet.
Unter den Lösungswegen:
-Die Erstellung eines Gastzugangs
-von WPA3/WPA2 auf WPA2 umgestellt
-Einen priorierten Zugang erstellt
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Den Router von Strom genommen
-Den Router neugestartet
Nichts von all dem funktioniert.
Kann mir BITTE jemand helfen?
290
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
568
0
2
448
0
5
2271
0
3
167
0
2
454
0
2
Akzeptierte Lösung
SonkeWeber
akzeptiert von
Marcel2605
vor einem Jahr
So, nachdem ich eben den Router vergeblich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, bin ich raus gefahren um ein öffentliches Wlan auszuprobieren. Meinen Iphone Hotspot hat das Ipad genommen, das öffentliche WLAN aber nicht.
Daraufhin hab ich das Ipad, leider, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Backup über das öffentliche Netz einspielen können - trotzdem funktioniert WLAN nicht.
Daraufhin habe ich‘s verzweifelt NOCHMAL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ABER kein Backup übernommen - also komplett von 0.
Jetzt funktioniert WLAN wieder - auch mit dem Heimnetzwerk.
Vielleicht liest das ja mal jemand der ein ähnliches Problem
Ich danke allen Beteiligten für Ihre Lösungsversuche!
@Everything @Mar_kus @Marcel2605 @holzher24
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jenny W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SonkeWeber
vor einem Jahr
Guten Morgen @SonkeWeber,
prima, dass jetzt alles funktioniert und vielen Dank fürs Teilen deiner Lösung. 😊
@Mar_kus, @holzher24, @Marcel2605, @Everything Ihr seid klasse! Auch an euch ein riesiges Dankeschön für die schnelle Reaktion und Unterstützung!
Ich wünsche ein schönes Wochenende! Viele Grüße
Jenny W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SonkeWeber