Solved
iPhone als Festnetztelefon an Speedport Smart 4 via VoIP bzw. SIP
2 years ago
Hallo
ich habe jetzt eine ganze Stange Apps schon probiert - aber es klappt mit keiner, das iPhone als IP-Telefon mit der Speedport zusammen arbeiten zu lassen..
Kennt jemand eine Lösung???
6006
28
This could help you too
Solved
572
0
2
Solved
2993
0
4
Solved
332
0
5
6 months ago
582
0
5
2 years ago
Hallo @jagitoni
was klappt nicht, mit welcher App und welchen Einstellungen?
0
2 years ago
ich habe jetzt eine ganze Stange Apps schon probiert - aber es klappt mit keiner, das iPhone als IP-Telefon mit der Speedport zusammen arbeiten zu lassen..
Hallo @jagitoni
auch Zoiper probiert?
funktioniert bei mir auf iPhone mit aktuellen iOS 16.3 problemlos.
22
Answer
from
2 years ago
@jagitoni
Authorisierter Benutzername muß ausgefüllt sein.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema IP- PBX ?
Zur Not kann der Smart4 auch einen Netzwerkmitschnitt erstellen, vielleicht wird man dann schlauer.
Nachtrag:
Wenn der Status im Smart4 auf gesperrt steht, dann solltest du die interne Rufnummer erst entsperren.
Answer
from
2 years ago
So - gelöst - nach einigem Probieren:
Es hat nun wie folgt funktioniert- mit Zoiper Lite fürs iPhone:
Accountname: irgendein beliebiger Begriff
Domain: tel.t-online.de
Benutzername: die Telefonnummer, die dann bei Gegenüber erscheinen soll - beginnend mit +49
Passwort: Telekom-Login Benutzername für meinen Festnetzanschluss
Caller-ID: +49Festnetznummmer@t-online.de
Autorisierter Benutzername: Benutzername für den Telekom-Login für die Festnetznummer
UND: ich benötige wie Wireguard eine VPN - Verbindung zu meiner Speedport!
Dann klappt es; Ohne Wireguard bekomme ich keine Verbindung.
DANKE allen fürs Helfen :-)))
Answer
from
2 years ago
Hallo @jagitoni.
Es freut mich sehr, dass es endlich funktioniert hat.
Solltest du eine Frage haben oder Unterstützung benötigen, ist die Telekom hilft Community der richtige Ort.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kennt jemand eine Lösung???
Hast du es schon nach dieser Methode probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients
Ich kenne da leider nur PhonerLite als Softphone für den PC.
Alternativ kann man als Authentifizierungsname/Passwort auch die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort verwenden. Damit funktioniert es schon seit Jahren.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Damit die Internet Zugangsdaten bei der Telekom gemeint, die hier einzutragen sind?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @jagitoni,
ich muss leider ehrlich sein, ich kenne mich nicht wirklich mit dem Thema hier aus.
Habe aber einen anderen Thread zum Thema gefunden: DECT -mit-dem-iPhone/td-p/5263010" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ DECT -mit-dem-iPhone/td-p/5263010 hilft dir dieser eventuell weiter?
Beste Grüße
Julia U.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
So - gelöst - nach einigem Probieren:
Es hat nun wie folgt funktioniert- mit Zoiper Lite fürs iPhone:
Accountname: irgendein beliebiger Begriff
Domain: tel.t-online.de
Benutzername: die Telefonnummer, die dann bei Gegenüber erscheinen soll - beginnend mit +49
Passwort: Telekom-Login Benutzername für meinen Festnetzanschluss
Caller-ID: +49Festnetznummmer@t-online.de
Autorisierter Benutzername: Benutzername für den Telekom-Login für die Festnetznummer
UND: ich benötige wie Wireguard eine VPN - Verbindung zu meiner Speedport!
Dann klappt es; Ohne Wireguard bekomme ich keine Verbindung.
DANKE allen fürs Helfen :-)))
0
Unlogged in user
Ask
from