Gelöst

iPhone als Festnetztelefon an Speedport Smart 4 via VoIP bzw. SIP

vor 2 Jahren

Hallo

 

ich habe jetzt eine ganze Stange Apps schon probiert - aber es klappt mit keiner, das iPhone als IP-Telefon mit der Speedport zusammen arbeiten zu lassen..

 

Kennt jemand eine Lösung???

5996

28

  • vor 2 Jahren

    Hallo @jagitoni 

    was klappt nicht, mit welcher App und welchen Einstellungen?

    0

  • vor 2 Jahren

    jagitoni

    ich habe jetzt eine ganze Stange Apps schon probiert - aber es klappt mit keiner, das iPhone als IP-Telefon mit der Speedport zusammen arbeiten zu lassen..

    ich habe jetzt eine ganze Stange Apps schon probiert - aber es klappt mit keiner, das iPhone als IP-Telefon mit der Speedport zusammen arbeiten zu lassen..
    jagitoni
    ich habe jetzt eine ganze Stange Apps schon probiert - aber es klappt mit keiner, das iPhone als IP-Telefon mit der Speedport zusammen arbeiten zu lassen..

    Hallo @jagitoni 

     

    auch Zoiper probiert?

    funktioniert bei mir auf iPhone mit aktuellen iOS 16.3 problemlos. 

    22

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @jagitoni 

    Authorisierter Benutzername muß ausgefüllt sein.

     

    Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema IP- PBX ?

    Zur Not kann der Smart4 auch einen Netzwerkmitschnitt erstellen, vielleicht wird man dann schlauer.

     

    Nachtrag:

    Wenn der Status im Smart4 auf gesperrt steht, dann solltest du die interne Rufnummer erst entsperren.

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So - gelöst - nach einigem Probieren:

     

    Es hat nun wie folgt funktioniert- mit Zoiper Lite fürs iPhone:

     

    Accountname: irgendein beliebiger Begriff

    Domain: tel.t-online.de

    Benutzername: die Telefonnummer, die dann bei Gegenüber erscheinen soll - beginnend mit +49

    Passwort: Telekom-Login Benutzername für meinen Festnetzanschluss

    Caller-ID: +49Festnetznummmer@t-online.de

     

    Autorisierter Benutzername: Benutzername für den Telekom-Login für die Festnetznummer

     

     

    UND: ich benötige wie Wireguard eine VPN - Verbindung zu meiner Speedport!

     

    Dann klappt es; Ohne Wireguard bekomme ich keine Verbindung.

     

     

    DANKE allen fürs Helfen :-)))

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jagitoni.

    Es freut mich sehr, dass es endlich funktioniert hat.

    Solltest du eine Frage haben oder Unterstützung benötigen, ist die Telekom hilft Community der richtige Ort.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Beste Grüße
    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    jagitoni

    Kennt jemand eine Lösung???

    Kennt jemand eine Lösung???
    jagitoni
    Kennt jemand eine Lösung???

    Hast du es schon nach dieser Methode probiert?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients

     

    Ich kenne da leider nur PhonerLite als Softphone für den PC.

    Alternativ kann man als Authentifizierungsname/Passwort auch die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort verwenden. Damit funktioniert es schon seit Jahren.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    Damit die Internet Zugangsdaten bei der Telekom gemeint, die hier einzutragen sind?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @jagitoni,

     

    ich muss leider ehrlich sein, ich kenne mich nicht wirklich mit dem Thema hier aus.

    Habe aber einen anderen Thread zum Thema gefunden: DECT -mit-dem-iPhone/td-p/5263010" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ DECT -mit-dem-iPhone/td-p/5263010 hilft dir dieser eventuell weiter?

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    So - gelöst - nach einigem Probieren:

     

    Es hat nun wie folgt funktioniert- mit Zoiper Lite fürs iPhone:

     

    Accountname: irgendein beliebiger Begriff

    Domain: tel.t-online.de

    Benutzername: die Telefonnummer, die dann bei Gegenüber erscheinen soll - beginnend mit +49

    Passwort: Telekom-Login Benutzername für meinen Festnetzanschluss

    Caller-ID: +49Festnetznummmer@t-online.de

     

    Autorisierter Benutzername: Benutzername für den Telekom-Login für die Festnetznummer

     

     

    UND: ich benötige wie Wireguard eine VPN - Verbindung zu meiner Speedport!

     

    Dann klappt es; Ohne Wireguard bekomme ich keine Verbindung.

     

     

    DANKE allen fürs Helfen :-)))

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von