IPSec VPN mit Speedport W 925 V

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Ich habe folgendes Szenario: ein Gerät(verbunden mit dem LAN-1 Port / Speedport W 925 V) versuche, einen IPSec- Site to Site VPN -Tunnel zu starten mit einem Gerät im Internet erreichbar - durch den Speedport.

 

Der Verbindungsversuch ist nicht erfolgreich. Der Speedport ist zur Zeit standardmäßig konfiguriert (keine Änderungen, mit Ausnahme der Verwendung einer statischen öffentlichen IP-Adresse).

 

Ich verstehe, dass dieses Szenario funktionieren soll.

 

Gibt es Einstellungen auf Speedport-Ebene, die bearbeitet werden müssen um dieses Szenario zum ermöglischen ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

1015

0

10

    • vor 7 Jahren

      Hallo @CarloMUN,

      ich habe mit IPSec und W925V keine Probleme.

      Welches Programm hast du im Einsatz?

       

      Nachtrag:

      Habe das mit dem Site-to-Site übersehen.

      Dann solltest du die udp-Ports 4500 und 500 an den IPSec-Server weiterleiten.

      0

      6

      von

      vor 7 Jahren

      CarloMUN

      Ok - Frage: gibt es bei der Speedport W 925 V auch eine " VPN Pass-through" Option, die in diesem Fall aktiviert werden muss ?

      Ok - Frage: gibt es bei der Speedport W 925 V auch eine " VPN Pass-through" Option, die in diesem Fall aktiviert werden muss ?
      CarloMUN
      Ok - Frage: gibt es bei der Speedport W 925 V auch eine " VPN Pass-through" Option, die in diesem Fall aktiviert werden muss ?

      nein

       

      die andere Frage mit Loopback Prevention hat sich nach Deiner letzten Ausführung als für Dich nicht relevant herausgestellt

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Ok - Gibt es noch andere Einstellungen, die ich überprüfen sollte?

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @CarloMUN

      Was passiert denn genau?

      Wird der Tunnel aufgebaut?

      IPSec mit IPv4 oder IPv6?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hast Du das "labormäßig" aufgebaut, sprich Du probierst das vom eigenen Netzwerk aus? Das geht gerne mal schief, Loopback Prevention ist das Stichwort.

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für deine Nachricht - was meinst du genau mit "Loopback Prevention ist das Stichwort." ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @CarloMUN,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Haben Ihnen die Tipps unserer User @wari1957 und @muc80337_2 bereits weiter geholfen?

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    40206

    0

    17

    Gelöst

    in  

    8020

    2

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1518

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...