Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W 925 V mit WLAN-Problemen
vor 7 Jahren
Ich habe einen Speedport W 925 V , nagelneu, Version 010135.1.5.001.5. Läuft einige Zeit ganz gut, plötzlich hat kein Endgerät mehr eine WLAN-Verbindung - obwohl WLAN-LED brennt ! Dann hilft auch kein Neustart - WLAN bleibt weg. Nun habe ich einen Ersatzrouter erhalten, gleiche Version, gleiche Symptome. Stecke ich wieder meinen alten W 922 V an --- WLAN bleibt da. Hat hier jemand vielleicht einen goldrichtigen Tip ---" einen Haken setzen" oder so ?
7981
2
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3632
0
2
vor 3 Jahren
1444
0
5
vor 7 Jahren
4208
0
3
vor 4 Jahren
429
0
2
338
0
3
Lerni
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @peter.schiml
gibt es einen wichtigen Grund für den Einsatz des 925er's? Er hat nicht gerade den besten Ruf.
Setzt Du Powerline Adapter ein, so könnte das negative Auswirkungen haben (so blöd das klingt, ist aber so).
Weitere mögliche Fehlerursache: Netzteil des 925er steckt in einer Mehrfachsteckdose bzw. Steckdosenleiste mit vielen anderen Komponenten. Wenn möglich, direkt in eine Wandsteckdose.
Gruss -LERNI-
4
1
peter.schiml
Antwort
von
Lerni
vor 7 Jahren
Hallo -LERNI-
- Den 925er bekam ich mit Umstellung auf Entertain - wurde als Klasse Gerät angepriesen.
- Ich habe keine Powerline -Adapter in Betrieb, nur Geräte über WLAN oder direkt per LAN
- Anschluß an fester einzelner Wandsteckdose
- neueste Firmware
Danke und Gruß - Peter-
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @peter.schiml schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.
Seltsam ist das Verhalten schon, vor allem wenn es auf 2 gleichen Geräten auftritt. So adhoc habe ich leider auch keine Lösung parat, denn besondere Einstellungen gibt es nicht. Ist dir denn aufgefallen, ob "nur" der Zugriff über WLAN nicht mehr möglich ist oder ist auch LAN betroffen? Bestimmte Uhrzeiten festgestellt?
Nutzt du eine ISDN Anlage oder ein ISDN Telefon welches am Router angeschlossen ist? Sonst könnte man überlegen auch ein anderes Modell umzusteigen.
Grüße Anne W.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass sich bereits um einen Austausch gekümmert wird.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und lasse mich wissen, wenn ich etwas für dich tun kann.
Grüße
Sarah S.
0
egbert.lenfert
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Hab genau das gleiche Problem warte jetzt den neuen Router ab wenn es dann immer noch so ist gibt"s sowieso ne Fritz Box !
0
0
Gerdy55
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe einen neuen Router bekommen. Speedport w 925v von Telekom. Alle Geräte Kamera, Saugroboter usw. lassen sich nicht über WLAN verbinden. 5 GHz ist ausgeschaltet. Woran kann das liegen.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Gerdy55
Antwort
von
Gerdy55
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
Ok werde heute mal einen Reset durchführen. Melde mich dann nochmal. Übrigens habe ich eine IP Camera über RJ45 in das Netzwerk bekommen. Danach die Einstellungen der Camera und Router auf WLAN mit fester IP Adresse geändert. Läuft! Sobald die Camera aber einmal kurz stromlos war, wird sie nicht wieder verbunden.
Gruß Gerd
0