Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
IPTV und Zyxel USG100 Flex
vor 3 Jahren
Hallo, ich besitze Zyxel USG 100 Flex. Diese läuft bisher sehr gut. Leider bekomme ich mein IPTV nicht zum Laufen. Nach dieser Anleitung habe ich alles eingestellt. IPTV -with-multicast-and-IGMP-USG-ATP- VPN -" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://support.zyxel.eu/hc/en-us/articles/360004093659- IPTV -with-multicast-and-IGMP-USG-ATP- VPN -. Leider stoppt das Bild nach 5 Sekunden. Also beim Wechsel von Unicast auf Multiast. Hat jemand Magenta TV mit einer USG zum laufen bekommen?
Gruß
Marcus
477
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
305
0
1
vor 3 Jahren
300
0
1
2221
0
2
Akzeptierte Lösung
Niro96_1
1 Stern Mitgestalter
akzeptiert von
Anne W.
vor einem Jahr
Ich hatte mich hierzu direkt an den Zyxel Support gewandt. Und eine angepasste Firmware bekommen. Hier wurde das IGMP v3 Profil in den Einstellungen der aktuellen Verbindung aktiviert.
1
0
viper.de
Community Guide
vor 3 Jahren
Firewall Rule #3 muss Port 10000 sein und nicht 1234.
Ausserdem wird dort LAN2 erst konfiguriert und alle nachfolgenden Regeln beziehen sich auf LAN1(?).
1
1
Niro96_1
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke das mit LAN1 und LAN2 kommt von einer immer wieder aktualisierten Anleitung. Sind dort wohl durcheinander gekommen. Ich habe vorerst nur LAN1. Den Port 10000 habe ich auch eingestellt. Und auch mal die Firewall komplett aus. Bild ruckelt trotzdem. Ich denke da stimmt was nicht mit dem Multicast.
0
micha606
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich habe hier nun zwei Tage mit einer USG FLEX 200 gekämpft, auch hier hakt es nach 5 Sekunden...
LG,
Michael
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
micha606
vor einem Jahr
@Niro96_1 danke, dass du dich auch nach so langer Zeit gemeldet hast und uns bzw. @micha606 deine Lösung mitgeteilt hast. 👌
Markiere ich auch als Lösung, denn deine war es ja.
Beste Grüße Anne W.
0
micha606
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Niro96_1das klingt ja nicht so schlecht... Wie schaut das denn mit zukünftigen Firmware-Updates aus? Ist dort das IGMPv3 wieder deaktiviert oder bleibt es erhalten?
Lg,
Micha
0
0