Gelöst
IPTV und Zyxel USG100 Flex
vor 3 Jahren
Hallo, ich besitze Zyxel USG 100 Flex. Diese läuft bisher sehr gut. Leider bekomme ich mein IPTV nicht zum Laufen. Nach dieser Anleitung habe ich alles eingestellt. IPTV -with-multicast-and-IGMP-USG-ATP- VPN -" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://support.zyxel.eu/hc/en-us/articles/360004093659- IPTV -with-multicast-and-IGMP-USG-ATP- VPN -. Leider stoppt das Bild nach 5 Sekunden. Also beim Wechsel von Unicast auf Multiast. Hat jemand Magenta TV mit einer USG zum laufen bekommen?
Gruß
Marcus
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vor 3 Jahren
Nach dieser Anleitung habe ich alles eingestellt.
Firewall Rule #3 muss Port 10000 sein und nicht 1234.
Ausserdem wird dort LAN2 erst konfiguriert und alle nachfolgenden Regeln beziehen sich auf LAN1(?).
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke das mit LAN1 und LAN2 kommt von einer immer wieder aktualisierten Anleitung. Sind dort wohl durcheinander gekommen. Ich habe vorerst nur LAN1. Den Port 10000 habe ich auch eingestellt. Und auch mal die Firewall komplett aus. Bild ruckelt trotzdem. Ich denke da stimmt was nicht mit dem Multicast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke das mit LAN1 und LAN2 kommt von einer immer wieder aktualisierten Anleitung. Sind dort wohl durcheinander gekommen. Ich habe vorerst nur LAN1. Den Port 10000 habe ich auch eingestellt. Und auch mal die Firewall komplett aus. Bild ruckelt trotzdem. Ich denke da stimmt was nicht mit dem Multicast.
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vor einem Jahr
Hallo zusammen,
gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich habe hier nun zwei Tage mit einer USG FLEX 200 gekämpft, auch hier hakt es nach 5 Sekunden...
LG,
Michael
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @micha606 danke für deinen Beitrag.
Ich kann dir dafür keine Lösung mit an die Hand geben, da ich den Router nicht kenne und nicht weiß was gesondert eingestellt werden muss. @viper.de hatte dazu ja was geschrieben. Hattest du das gesehen?
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Niro96_1 danke, dass du dich auch nach so langer Zeit gemeldet hast und uns bzw. @micha606 deine Lösung mitgeteilt hast. 👌
Markiere ich auch als Lösung, denn deine war es ja.
Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hatte mich hierzu direkt an den Zyxel Support gewandt. Und eine angepasste Firmware bekommen. Hier wurde das IGMP v3 Profil in den Einstellungen der aktuellen Verbindung aktiviert.
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vor einem Jahr
@Niro96_1das klingt ja nicht so schlecht... Wie schaut das denn mit zukünftigen Firmware-Updates aus? Ist dort das IGMPv3 wieder deaktiviert oder bleibt es erhalten?
Lg,
Micha
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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