Ipv4 und 6 Fehler

vor 4 Monaten

Ich habe in regelmäßigen abständen IPV Abbrüche. Danach folgt neu laden und Abbruch wegen Zeitüberschreiten. Die passiert ca. 30 mal pro Tag. Habe schon alles mögliche probiert, auch schon die Telekom hat mir schon versucht zu helfen. Hilft meist nur 2 Monate. bin langsam verzweifelt. Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit. Ist vieleicht das Netz zu klein.

64

0

6

    • vor 4 Monaten

      Habe ich dich richtig verstanden? Du hast eine Bandbreitenerhöhung auf 250Mbit/s? Und nun hast du Probleme?

      Das sind aber keine IPv4 odr IPv6-Probleme. Vermutlich hast du aufgrund von Leitungsproblemen oder Beeinflussungen Synchronisationsabbrüche. Was natürlich nach Neusynchronisation zur Folge hat das du eine neue IP-Adress bekommst.

      Welchen Router hast du? Modell? Firmware aktuell? Kannst du einen Screenshot der Ereignisübersicht hier zeigen?

      Was hast du bisher unternommen? Gab es einen Technikertermin bei dir vor Ort?

      Ist die Endleitung geeignet? Wie sieht deine Telefondose aus? 

      0

    • vor 4 Monaten

      de Goller

      Ich habe in regelmäßigen abständen IPV Abbrüche. Danach folgt neu laden und Abbruch wegen Zeitüberschreiten. Die passiert ca. 30 mal pro Tag. Habe schon alles mögliche probiert, auch schon die Telekom hat mir schon versucht zu helfen. Hilft meist nur 2 Monate. bin langsam verzweifelt. Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit. Ist vieleicht das Netz zu klein.

      Ich habe in regelmäßigen abständen IPV Abbrüche. Danach folgt neu laden und Abbruch wegen Zeitüberschreiten. Die passiert ca. 30 mal pro Tag. Habe schon alles mögliche probiert, auch schon die Telekom hat mir schon versucht zu helfen. Hilft meist nur 2 Monate. bin langsam verzweifelt. Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit. Ist vieleicht das Netz zu klein.

      de Goller
      Ich habe in regelmäßigen abständen IPV Abbrüche. Danach folgt neu laden und Abbruch wegen Zeitüberschreiten. Die passiert ca. 30 mal pro Tag. Habe schon alles mögliche probiert, auch schon die Telekom hat mir schon versucht zu helfen. Hilft meist nur 2 Monate. bin langsam verzweifelt. Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit. Ist vieleicht das Netz zu klein.

      Welcher Router?

      FB meldet schon sein Jahren IPv6 DNS verlust.

      de Goller

      Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit.

      Ich habe in regelmäßigen abständen IPV Abbrüche. Danach folgt neu laden und Abbruch wegen Zeitüberschreiten. Die passiert ca. 30 mal pro Tag. Habe schon alles mögliche probiert, auch schon die Telekom hat mir schon versucht zu helfen. Hilft meist nur 2 Monate. bin langsam verzweifelt. Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit. Ist vieleicht das Netz zu klein.

      de Goller
      Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit.

      Welcher Router?

      de Goller

      Habe schon alles mögliche probiert

      Ich habe in regelmäßigen abständen IPV Abbrüche. Danach folgt neu laden und Abbruch wegen Zeitüberschreiten. Die passiert ca. 30 mal pro Tag. Habe schon alles mögliche probiert, auch schon die Telekom hat mir schon versucht zu helfen. Hilft meist nur 2 Monate. bin langsam verzweifelt. Begonnen hat das Problem mit der Erhöhung auf 250 mbit. Ist vieleicht das Netz zu klein.

      de Goller
      Habe schon alles mögliche probiert

      Aber nicht hier ;-)

      Schraub mal die 1. TAE auf und poste ein Bild vom Kabel

      ist das DLS tauglich?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a

      Nutzt du PLV-Adapter (Poverline, Devolo, TP-Link, ....)?

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @de Goller

       

      was wurde denn bislang unternommen? Wenn es jedes Mal zwei Monate läuft, bis es dann wieder losgeht, wäre das natürlich gut zu wissen. 

      Welchen Router nutzt du für die Leitung?

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      Ich besitze eine Fritzbox 7530 Ax mit der Fritz OS8.02 Kein Techniker bis jetzt vor Ort. Jedesmal nach Anfrage bei Telekom lief das System 3 Monate Stabil. Die Leitung soll laut Telekom nach Messung  in Ordnung sein.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ich danke für das spontane Telefonat @de Goller.

      Tatsächlich ist erkennbar, dass die Leitung in den vergangenen Tagen recht instabil war. 

       

      Da ein Leitungsfehler nicht auszuschließen ist und einiges darauf hindeutet, wird der Außendienst übermorgen mal vorbeikommen und die Leitung vor Ort eingehender prüfen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @de Goller  Interessant wäre die aktuellen Daten des Ereignislog und nicht die die schon mehrere Monate alt sind.

      Und nochmal. Verabschiede dich mal von deiner Aussage "IPv4-Fehler". Du hast kein IPv4-Problem.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    95

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Monaten

    in  

    264

    0

    5

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    425

    0

    2