Gelöst

IPv6 Routing Problem von DTAG Netz zu Vodafone/KabelD

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

 

wie in dem Bild im Anhang ersichtlich besteht ein Routing Problem zwischem dem Netz der DTAG und Vodafone.

 

Ein IPv6 Ping erreicht alle anderen Ziele, nur nicht Ziele im Vodafone/KabelD Netz, hier als Beispiel die Adresse 2a02:8106:1:8800::2

Die IPv6 Adresse ist aus anderen Netzten problemlos erreichbar, nicht jedoch von meinem Anschluss aus über IPv6 (über IPv4 geht es).

 

Mei Vorwahlbereich is 05141

 

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe im Voraus und frohe Weihnachten Fröhlich

routing.png

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich kann hier (Augsburg) auch bestätigen, dass das Routing wieder funktioniert.

       

      Nach etlichen erfolglosen Versuchen mit der Störungs-Hotline haben wir es am Montag geschafft, per E-Mail die entsprechende Fach-Abteilung des Netzwerkmanagements in Ulm zu erreichen. Dort konnte das Problem mit nur einer kurzen Rückfrage innerhalb von 3 Stunden identifiziert und gelöst werden. Das Ursache des Problems lag (bzw. liegt) übrigens teilweise auch bei Vodafone, konnte aber von der Telekom einfach gelöst werden.

       

      Allerdings finde ich es etwas schade, dass man als Kunde von der Hotline nicht verstanden wird und auch nicht in die richtige Abteilung kommt, sondern stattdessen nur die DSL-Leitung immer wieder gemessen wird - obwohl das Problem offensichtlich tiefer im Netz lag. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich kann hier (Augsburg) auch bestätigen, dass das Routing wieder funktioniert.

       

      Nach etlichen erfolglosen Versuchen mit der Störungs-Hotline haben wir es am Montag geschafft, per E-Mail die entsprechende Fach-Abteilung des Netzwerkmanagements in Ulm zu erreichen. Dort konnte das Problem mit nur einer kurzen Rückfrage innerhalb von 3 Stunden identifiziert und gelöst werden. Das Ursache des Problems lag (bzw. liegt) übrigens teilweise auch bei Vodafone, konnte aber von der Telekom einfach gelöst werden.

       

      Allerdings finde ich es etwas schade, dass man als Kunde von der Hotline nicht verstanden wird und auch nicht in die richtige Abteilung kommt, sondern stattdessen nur die DSL-Leitung immer wieder gemessen wird - obwohl das Problem offensichtlich tiefer im Netz lag. 

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