Routing im Netz der Telekom...
vor 7 Monaten
Hallo Telekom, Liebe Helferlein,
ich kann meinen gemieteten Server in Helsinki kaum noch erreichen. Das Routing im Netz der Telekom ist das Problem. Ich habe schon ein Ticket eröffent und aktuell auch eine Fritzbox an meinen Anschluß geklemmt damit der Support die Leitung durchmessen kann. Allerdings liegt das Problem 3 Hops von meinem Router entfernt. Dieser Telekomrouter braucht zwischen 0,02 und 7 sek für die Durchleitung meiner TCP Pakete. Ping, also ICMP liegt im üblichen Bereich von 35ms. Gibt es hier noch einen Tipp was ich machen kann um das Problem zu beschleunigen? Für mich ist das Problem sehr ärgerlich da ich immer meine mobilen Daten nutzen muß wenn ich auf meinen Server zugreifen muß.
Gruß ré
312
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
326
0
2
vor 7 Jahren
1490
0
3
2203
0
7
vor 6 Jahren
604
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Monaten
Grüße @renereck
ich kann meinen gemieteten Server in Helsinki kaum noch erreichen. Das Routing im Netz der Telekom ist das Problem.
Nö.
Telekom geht ja nicht bis Helsinki.
Wende dich an den Anbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.
Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.
Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.
Denn du kannst nicht verlangen von einem Provider allen Millionen Anbietern die beste Anbindung zu bieten.
Wenn ein Anbieter Probleme mit einem ISP hat, muss sich der Anbieter kümmern.
Ich bin schon wieder raus.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
das Problem liegt auch nicht in Helsinki, nur mein Server. Der Weg von Helsinki zum meinem Heim führt über einen Router der Telekom und dieser benötigt 7s für Antworten. Deswegen habe ich ja den mtr als Screenshot angehangen.
Da dieser Router von der Telekom betrieben wird wende ich mich natürlich dahin. Ich erwarte schon von meinem Anbieter das dieser mir eine funktionierende Internetverbindung zur Verfügung stellt. Wenn diese Verbindung zu langsam ist dann kann die Telekom ja gern meine Verbindung über einen andere Route routen.
Gruß ré
Antwort
von
vor 7 Monaten
das dieser mir eine funktionierende Internetverbindung zur Verfügung stellt.
Die hast du. Oder kommt der versprochene Speed nicht an?
Routing ist außerhalb des Telekom-Netzes, daher siehe meine erste Antwort.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
hast du meinen mtr gesehen und verstanden? Der Hop ist im Netzt der Telekom, sonst würde ich kaum ein Ticket bei der Telekom starten.
Gruß ré
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von