Solved
ipv6 sperre
3 years ago
Hallo Telekom,
ich war damals einer der ersten mit IP-Telefonie und habe erfahren dass anscheinend damals automatisch eine IPv6 - Sperre eingerichtet wurde. Tatsächlich zeigt mir ein Test über https://www.test-ipv6.com/ dass mir keine IPv6 - Adresse zugewiesen wird. Könnten Sie das bitte überprüfen und ggf. die Sperre ausschalten ? Vielen Dank !
Gruss, R.
1426
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
12054
0
58
Accepted Solution
Andreas__
accepted by
Markus Km.
3 years ago
In den alten Tarifen war IPv6 kein Tarifbestandteil. Wenn man auf einen aktuellen Tarif wechselt ist es das und die Sperre wird deaktiviert.
4
1
rolandh65
Answer
from
Andreas__
3 years ago
Ich bin erst kürzlich auf einen aktuellen Tarif (MagentaZuhause L) gewechselt, IPv6 ist jedoch nicht aktiviert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Accepted Solution
Markus Km.
Telekom hilft Team
accepted by
Markus Km.
3 years ago
Hi @rolandh65,
bei solchen Problemen im Heimnetzwerk können wir leider nicht weiter unterstützen.
Dafür können dir die Kolleg*innen hier aber helfen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Accepted Solution
rolandh65
accepted by
Timur K.
3 years ago
Jetzt funktioniert's ! Letztlich war es nur ein Haken in der Konfiguration des Speedport-Routers (W724v): "Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden".
Vielen Dank für die Hilfe.
1
0