Solved

ipv6 sperre

3 years ago

Hallo Telekom,

ich war damals einer der ersten mit IP-Telefonie und habe erfahren dass anscheinend damals automatisch eine IPv6 - Sperre eingerichtet wurde. Tatsächlich zeigt mir ein Test über https://www.test-ipv6.com/ dass mir keine IPv6 - Adresse zugewiesen wird. Könnten Sie das bitte überprüfen und ggf. die Sperre ausschalten  ? Vielen Dank !

Gruss, R.

1426

21

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago


    @rolandh65  schrieb:

    Hallo Telekom,

    ich war damals einer der ersten mit IP-Telefonie und habe erfahren dass anscheinend damals automatisch eine IPv6 - Sperre eingerichtet wurde. Tatsächlich zeigt mir ein Test über https://www.test-ipv6.com/ dass mir keine IPv6 - Adresse zugewiesen wird. Könnten Sie das bitte überprüfen und ggf. die Sperre ausschalten  ? Vielen Dank !

    Gruss, R.


    In den alten Tarifen war IPv6 kein Tarifbestandteil. Wenn man auf einen aktuellen Tarif wechselt ist es das und die Sperre wird deaktiviert. 

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich bin erst kürzlich auf einen aktuellen Tarif (MagentaZuhause L) gewechselt, IPv6 ist jedoch nicht aktiviert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hi @rolandh65,

     

    bei solchen Problemen im Heimnetzwerk können wir leider nicht weiter unterstützen.

    Dafür können dir die Kolleg*innen hier aber helfen.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Jetzt funktioniert's ! Letztlich war es nur ein Haken in der Konfiguration des Speedport-Routers (W724v): "Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden".

     

    Vielen Dank für die Hilfe.

    0

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

768

0

5

Solved

in  

844

2

4

Solved

in  

1205

0

6

in  

12054

0

58

Solved

in  

576

0

2