Gelöst
ipv6 sperre
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
ich war damals einer der ersten mit IP-Telefonie und habe erfahren dass anscheinend damals automatisch eine IPv6 - Sperre eingerichtet wurde. Tatsächlich zeigt mir ein Test über https://www.test-ipv6.com/ dass mir keine IPv6 - Adresse zugewiesen wird. Könnten Sie das bitte überprüfen und ggf. die Sperre ausschalten ? Vielen Dank !
Gruss, R.
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vor 11 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
In den alten Tarifen war IPv6 kein Tarifbestandteil. Wenn man auf einen aktuellen Tarif wechselt ist es das und die Sperre wird deaktiviert.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin erst kürzlich auf einen aktuellen Tarif (MagentaZuhause L) gewechselt, IPv6 ist jedoch nicht aktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @rolandh65,
bei solchen Problemen im Heimnetzwerk können wir leider nicht weiter unterstützen.
Dafür können dir die Kolleg*innen hier aber helfen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Jetzt funktioniert's ! Letztlich war es nur ein Haken in der Konfiguration des Speedport-Routers (W724v): "Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden".
Vielen Dank für die Hilfe.
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