Gelöst

IPv6 und Xbox Probleme

vor 8 Monaten

Tagchen allerseits,

 

habe seit ca. 2 Monaten schon ein problem mit meinem Nat -Typ auf der Xbox.

Geräte: Fritzbox 7590 AX, Xbox Series X per WLAN verbunden. Router ist keine 3m davon entfernt. 

Habe DSL 100

- xbox series x nat-typ nicht verfügbar

- vorher lief alles normal

- selbständige Portfreigabe für die Xbox

aktiviert -> fehler besteht immer noch, aktiviert gelassen. Früher auch immer aktiviert gehabt.

- Terredo-Filter deaktiviert. War früher auch immer so

- Als Exposed Host für IPv4 und IPv6 eingetragen -> besteht noch immer, also deaktiviert

- unter Zugangsdaten IPv6 auf „IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden mit 6to4“ -> Nat-Typ immer noch nicht verfügbar. Testweise Exposed Host aktiviert -> Nat-Typ offen. Jedoch schlechteres Internet. Geräte laden Seiten langsamer aber immerhin gehts. Aber immer wieder für paar sekunden manchmal eine Minute Abbrüche.

Telekom leitung zurücksetzen -> nichts gebracht

 

Habe fritzboxen getauscht und Fehler ist immer noch da. Daraufhin AVM angeschrieben. Protokolle der Fritzboxen gesendet. Laut denen öffnet die Fritzbox alles ordnungsgemäß aber wieso ich auf „IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden“ wechseln muss, damit es funktioniert, verstehen die auch nicht. 

Danke für eure Tipps!

 

 

264

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Renne13

    Ich hab absolut das gleiche Problem. Das gesamte Jahr über könnte ich nun keine xbox spielen.

    Ich hab absolut das gleiche Problem. Das gesamte Jahr über könnte ich nun keine xbox spielen.
    Renne13
    Ich hab absolut das gleiche Problem. Das gesamte Jahr über könnte ich nun keine xbox spielen.

    liegt aber nicht an der Telekom - egal was du schreibst.

    Die Telekom liefert korrekt funktionierendes Dualstack, praktisch vorbildlich.

     

    Die ganzen Tipps zu Ports und Einstellungen sind halt von Leuten geschrieben die z.B gar nicht verstehen, was Microsoft an Vorgaben postet.

    Außerdem funktioniert die Box bei meinen Kindern an unterschiedlichen Telekom Anschlüsse ohne jegliche Einstellung problemlos.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

12648

0

22

Gelöst

in  

16471

0

106

Gelöst

in  

10567

0

3

Gelöst

in  

35398

0

6