Irgendwann nervt es...

10 years ago

Hallo Forenbenutzer,

 

Ich heiße Berni und bin 15 Jahre alt und möchte hier mal schreiben was mein Problem zurzeit mit dem LTE Internet von der Telekom ist.

 

Wir haben jetzt seit Dezember 2013 einen Vertrag bei der Telekom (mit allem drum und dran, Internet Telefon und so Zeug) Telefon läuft alles super nur das Internet ist miserabel.

 

Ich und meine Familie waren bis kurz vor diesem Sommer eigentlich noch sehr glücklich mit unserem Internet man könnte gut Surfen und Online Spiele gingen eigentlich auch sehr gut nur mit einem Nachteil das der Ping meistens bei 120 lag, was schon manchmal zu Ingame Laggs oder einfach ein Nachteil ist wenn man gegen andere spielt, zufrieden war ich damit trotzdem. 

 

Bis wir aufeinmal ein Problem hatten, nämlich ging das Internet einfach nichtmetrisch (nicht langsam sondern garnicht) der Router leuchtete Lila was bedeutet das der Simkartencode falsch eingegeben wurde oder irgendwas anderes falsch bei der Simkartencode ist. Wir haben dann ein paar Tage gewartet um zu schauen ob es vielleicht wieder funktioniert aber es ging leider nicht. Wir haben den Support angerufen. Mit ihnen haben wir auf der Seite (speedport.ip) festlegen können das der Router die Simkartencode nicht erkennt, wir dachten der Router sei kaputt und haben auch recht schnell einen neuen bekommen (ca 7 Tage waren wir jetzt schon ohne Internet.) Als wir ihn bekommen haben ging das Internet leider trotzdem noch nicht und nach weiteren Telefonaten wurde uns dann erklärt das die Simkartencode kaputt ist und wir eine neue brauchen. Wir sind extra in einen Telekom Shop in die Stadt gefahren, die haben uns 2 Simkartencode gegeben.

 

1.Simkarte: Eine Simkarte mit kostenlosem Internet (5GB war frei danach ging sie einfach nichtmehr) 

2.Simkarte: Hier sollte eigentlich unser normaler Vertrag drauf aber die haben gesagt das die Server nicht funktionieren und er sie später freischalten wird wenn sie wieder geht, deswegen die 5GB Simkarte.

 

Die 5GB Karte ging dann Gottseidank aber auch nur sehr sehr sehr langsam und das Datenvolumen war innerhalb von 3 Tagen verbraucht. Die neue ging noch nicht und wir  (bin mir nicht sicher aber ich glaube wir haben den Telekomshop angerufen) . |||Der hat uns gesagt das die Simkarte garantiert aktiviert ist und sie zurzeit ein "Bundesweites Problem" mit dem Internet haben wegen der Hitze.  ||| Wieder 2 Tage gewartet ging immernoch nicht. Dann haben wir nochmal den Support angerufen und haben eine sehr nette Frau aus Telefon bekommen die uns gesagt hat  das die Simkarte nich nicht aktiviert wurde und das es kein "Bundesweites Problem gibt" wir kamen uns ziemlich verarscht vier und waren einfach nur genervt.   

 

Sie hat uns dann die Simkarte aktiviert. Sie ging aber viel langsamer als vor dem vor dem Vorfall. Wir hatten einen 

Download(nicht gedrosselt) von 0,29 Megabyte pro Sekunde

Upload(nicht gedrosselt) von 0,04 Megabyte pro Sekunde

 

Sie hat auch gesagt das das sehr sehr sehr schlecht ist und wir haben gefragt ob wir vll schon sofort kündigen können und nicht erst im Dezember wenn die 2 Jahres Frist vorbei ist und sie sagte ja sie lässt unser Internet Messen und wir bekommen dann in den nächsten paar Tagen bescheid wies läuft, also ob wir sofort kündigen können.  

 

Es es kam keine Antwort und zurzeit ist das Internet wieder miserabel, man kann meine Online Spiele spielen, das Internet stürzt wenn man Online spielt alle 2 Minuten ab (es wird wieder lila wenn man in den Douter geht steht da wo eig LTE oder 4G oder so steht einfach nur MODUS und es geht halt einfach nicht. Internet Seiten können manchmal nur in HTML Ansicht aufgerufen werden wenn überhaupt.

 

Ich bin einfach mega genervt weil man nichts mehr machen kann früher vor dem Vorfall ging alles noch so einigermaßen aber jetzt... 

 

Ich hab hab mir jetzt sehr viel Mühe gegeben mich daran zu erinnern und das hier aufzuschreiben, sorry für Rechtschreibfehler oder Tippfehler ich bin zurzeit am IPad.

 

Vll haben sie ja einen Rat wie man das Internet zum laufen bringt das es nicht alle 2 Minuten abstürzt.

 

Vielen Dank das Sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben diesen Mega Text zu lesen Fröhlich

 

MfG Berni

 

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    • 10 years ago

      @G. Berni: kannst Du bitte mal genau schreiben, was  für einen Tarif Ihr nutzt und welche Hardware Ihr einsetzt.

       

      Deine Beschreibung klingt nach einem Call & Surf via Funk Tarif, gepostet ist es aber im Unterforum Hybrid, was eine Kombination aus DSL und Funk bedeutet.

       

      Ich habe Euer Problem "eskaliert", ich gehe davon aus, dass sich hier Anfang nächster Woche jemand vom @Telekom-hilft-Team_S Team meldet.

       

      Gruß Ulrich

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    • 10 years ago

      Guten Morgen @G. Berni,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community!

       

      Super, dass du hier so ausführlich geschildert hast, wo der Schuh drückt. Kann mir gut vorstellen, dass es nervt, wenn die Internetverbindung sooo langsam ist... Lass uns mal genauer auf euren Anschluss schauen, ja? Dafür füllst du am einfachsten unser Kontaktformular aus. Wir benötigen eure Kundennummer, eine Rückrufnummer und, wenn es irgendwie geht, alle Kartennummern der SIM-Karten, die ihr zu Hause habt.

      Wir melden uns so bald wie möglich!

       

      Bis dahin, schönen Sonntag noch!

       

      Grüße von

      Schmidti

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    • 10 years ago

      Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich heut Abend oder morgen darum kümmern. 

       

      P.s Meine Autokorrektur hat  Simkarte immer zu  Simkartencode verändert sorry dafür ich hoffe man hat es trotzdem Verstanden, natürlich war die Simkarte kaputt und nicht der Simkartencode Zwinkernd

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    • 10 years ago

      Achtung, offtopic, aber das muss raus:

       

      Berni, ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird. Hier schreiben tagtäglich Leute, die teilweise drei oder vier Mal so alt sind wie du und es trotzdem nicht schaffen, ihr Anliegen halbwegs präzise, sachlich und verständlich sowie in einem akzeptablen Schriftbild zu schildern. Die können sich mal eine ordentliche Scheibe von dir abschneiden.

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      from

      10 years ago

      @Michaela W.

       

      Das war glaube ich gestern, ich und meine Eltern waren nicht zuhause sondern nur mein kleiner Bruder. Er hat glaube ich nicht wirklich die Fragen von ihnen verstanden er meinte das jemand von Telekom angerufen hat und gefragt hat ob unser Vater einen eigenen Server hat 😄

       

      Das mit den Werten schau ich gleich nochmal nach.

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      from

      10 years ago

      Also da wo es bisher immer stand hat es die Werte RSRP (dBm): -114

                                                                                                    RSRQ (db):     -11   (schwant gerade zwischen -11 )

       

      Soweit nordöstlich wie möglich( ca 1m Unterschied):   Nicht möglich, er stellt keine Verbindung her, blinkt weiß wird zu Rot.

       

      Jetzt noch einen Test weiter östlich(4Meter Entfernung): -122

                                                                                                              -14.  (Schwankt wieder bisschen um ein zwei Nummern).        Könnte ich nich kurz testen wurde dann auch weiß blinkend und dann rot.                                                                        

                                                                                                             

      Und jetzt noch ein Test ein Stockwerk weiter oben(Sind 5 Meter oder so überm Erdboden keine Ahnung da gibt's bestimmt ne Norm).:                                                  -121                  

                                                                                                               -11                                  

      Mir ist gerade aufgefallen das das wahrscheinlich Koordinaten sind und die Höhe keine Rolle spielt aber egal 😄

       

      AlleTests waren am Fenster.

      Sorry falls das hier etwas unübersichtlich geschrieben ist.

       

      MfG


                                                                                               

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      from

      10 years ago

      Hallo @G. Berni,

       

      vielen Dank, dass du es so fleißig getestet hast.

       

      Die RSRP - und RSRQ Werte sehen ja nicht wirklich gut aus. Das ist leider viel zu schlecht für eine stabile / gute Internet-Verbindung ;(

       

      Die Entfernung zu beiden Sendern und die allgemeine LTE -Versorgung macht die Sache auch nicht einfacher. Ich befürchte fast, dass wir nicht mehr viel machen können Traurig

       

      Eine Idee hätte ich aber noch: hast du schon probiert, ob die Verbindung vielleicht besser über 3G ist? Diese Einstellungen kannst du im Konfigurationsmenü unter "Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Interneteinstellungen" bei "Mobiles Netzwerk" ändernDie beiden Sendemasten sind sowohl mit LTE , als auch UMTS ausgestattet. Das ist einen Versuch wert.

       

      Viele Grüße

      Michaela W.

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