Solved
ISDN Telefonanlage Avaya T3.14 Tastensperre/PIN vergessen. Ist die Telefonanlage oder die Telefonleitung gesperrt?
4 years ago
Hallo zusammen
Bei unsere kleingewerbliche Telefonanlage Avaya T3.14 sperren wir zum Feierabend das Gerät mittels Tastensperre/ PIN . Das letzte Mal muss ein Mitarbeiter die PIN fälschlicherweise geändert haben. Jetzt sind wir somit ausgesperrt und können nur Anrufe empfangen. Ist die Telefonanlage oder die Telefonleitung selber damit gesperrt? Bzw. würde ein neues Telefon das Problem lösen?
Vielen Dank
VG
343
3
This could help you too
4 years ago
848
0
3
12 years ago
27034
0
13
458
0
4
1827
0
4
Solved
1566
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Soweit mir bekannt, vertreibt die Telekom keine Avaya. Vielleicht mal beim Support von Tenovis direkt nachfragen?
Ansonsten wird es so wie bei jeder anderen Anlage auch sein. Die Sperre wird meist am Endgerät gesetzt, allerdings greift die Einstellung in der Telefonanlage selbst. Ein Wechsel des Endgerätes wird also nicht helfen.
Der Anschluss(Telefonleitung) als solcher wird dadurch nicht gesperrt.
2
Answer
from
4 years ago
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich habe gerade ein äquivalentes Ersatztelefon angeschlossen, wo auch dort nach der PIN gefragt wird. Also Endgeräte auswechseln bringt wirklich nichts wie du meinst.
Hätte dann noch eine andere Frage, bevor ich den Support kontaktiere.
Wäre es grundsätzlich möglich, das Gerät (bei Avaya Tenovis als Laie aber eher unmöglich) zurückzusetzen und damit auch die PIN -Abfrage? Wenn nicht, dann hilft wohl nur noch der Support von Tenovis.
Vielen herzliche Dank
VG
Answer
from
4 years ago
Wenn der Tausch nichts brachte, sieht das mit einem Zurücksetzen nicht anders aus. Wenn man etwas zurücksetzen müsste und eigentlich auch kann, ist das der Teilnehmer/Benutzer in deiner Telefonanlage.
Das kann meist der autorisierte Service. Je nach Typ kann es auch helfen den kompletten Benutzer zu löschen und einen neuen anzulegen. Dieser hat dann ja wieder Defaultwerte.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from