Anrufen nicht möglich / Telefonanlage oder Router oder doch die Telekom Leitung?

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das bei mir in der Praxis die Telefonleitungen oder die Telefonanlage spinnt. 

Wir sind darauf aufmerksam geworden, weil viele uns über das Handy anrufen und sagen, das Sie uns telefonisch

nicht erreichen können. Wenn man uns anruft, hört man keinen tuten und es klingelt auch nicht. Aber dann widerum nach ein paar

Minuten kommt einer mit dem Anruf durch. Ansonsten fahren wir die Telefonanlage einmal runter und den Router, starten alles neu und dann klappt alles erstmal wieder ganz normal. Allerdings wiederholt sich das jetzt viel zu oft und deshalb haben wir auch einen riesen Problem weil uns die Patienten nicht erreichen können. 

Haben den Techniker vom Kundenservice über Telefon prüfen lassen, der meinte das die Leitung okey ist. 

 

Nun wissen wir nicht weiter, habt ihr eine Idee oder vermutung woran dieses Problem liegen könnte? Wäre euch Dankbar

N. Bridges

456

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Bridgess10  Alle Wichtigen Angaben fehlen, hier nur ein kleiner Auszug:

    Alles wichtige fehlt!
    2.Was für einen Anschluss / Vertrag hast Du
    3.Wurde Dein Anschluss grad auf IP Umgestellt
    4.Welchen Router verwendest Du
    5.Wie und wo hast Du den Router angeschlossen
    6.Welche Lampen leuchten / blinken am Router

    7.Sind die Telefonnummern im Router registriert
    8.Wie ist das Telefon angeschlossen
    9.usw.....

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich werde mir das alles morgen mal anschauen, und das genauer schildern.

  • vor 5 Jahren

    @Bridgess10 

     

    Es wäre sehr hilfreich, wenn "das Handy", "der Router" , "die Telefonanlage" usw. usw.

    wenigstens mal eine Typenbezeichnung erhalten würde.

     

    Ohne diese Infos ist die Fehlerbeschreibung etwa gleichzusetzen mit:

     

    "Mein Auto ist kaputt".

     

    Darüber hinaus fehlen alle Angaben über

     

    - Firmwareversion des Routers

    - dito der Telefonanlage

    - Logbucheintragungen des Routers

    - dito der Telefonanlage

     

    Wo welches Gerät / Fax etc. wie angeschlossen ist usw. usw.

     

    PS: Die Aussage, dass alles von einer Fachfirma installiert wurde, beantwortet  n i c h t   die gestellten Fragen.

     

    Ich hatte erst gestern einen Beitrag in Arbeit über ein Problem mit einem 12 Monate alten Smart 3 -

    von jetzt auf nachher "Totalschaden" - ohne Blitzeinschlag, mißlungenes Firmwareupdate usw.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ich nehmemal an, dass es sich um einen IP-Anschluss handelt.

     

    Wenn der Internetzugang in der Zeit, in der die telefonische Erreichbarkeit nicht klappt, funktioniert, dann ist auch die Leitung o.k. - dann wird ein Techniker auf der Leitung wohl keinen Fehler finden.

     

    Dann vermute ich eher ein Problem, das am besten wie von @Ludwig II vorgeschlagen von der Firma analysiert werden sollte, die sich um die Telefonanlage gekümmert hat.

     

    Eure Zuarbeit ist dabei, dass Ihr zumindest ein paar Fälle mit Details notieren müsst

    - wann genau wurde angerufen (Datum und Uhrzeit)

    - von welcher Rufnummer aus wurde angerufen

    - was war zu hören

     

    Es kann beispielsweise sein - was in einer Praxis zu Stoßzeiten durchaus vorkommen kann - dass mehrere Leute gleichzeitig versuchen durchzukommen. Und dass Ihr eine ISDN-Telefonanlage habt, die nur zwei Sprachkanäle kann. Der Router selbst kann aber mehr als nur zwei, auch die "Leitung" gibt mehr her als zwei (auch wenn vertraglich nur zwei zugesichert sein mögen). Dann kommt das Gespräch beim Router an, führt aber zu keinem Besetztzeichen. Zwar würde ich da eigentlich ein normales "Tuten" auf der Seite der Patienten erwarten, aber wer weiß...

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Bridgess10  schrieb:

    Einige können sich ihre Kommentare sparen.


    Sehr gern sogar.


    Dem schließe ich mich an und bin raus.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bridgess10,
    herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
    Hier habe ich gesehen, dass schon einige Tipps eingegangen sind.
    Hat es schon zu Lösung geführt?
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
    Liebe Grüße
    Sandra Ha.

    0

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