Gelöst
Phishing/Betrug oder doch Telekom?
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor einiger Zeit gekündigt und erhalte nun relativ häufig Anrufe der Rufnummer 01701769476. Meistens ist nur ein Besetztzeichen zu hören aber gestern hat sich jemand gemeldet und wollte mit mir über ein Vertragsangebot reden.
Bei den ganzen Datenleaks in den letzten Jahren frage ich mich nun, ob es sich hierbei um eine wirkliche Telekom Mitarbeiterin bzw. im Auftrag der Telekom gehandelt hat oder nicht.
Mich hat hierbei vor allem die Rufnummer irritiert, da ich mich nicht erinnern kann je von der Telekom per Handyrufnummer kontaktiert werden zu sein (mal vom Techniker der anruft abgesehen).
Ich würde schon gern über eine Verlängerung mich unterhalten aber nur wenn ich sicher bin. dass das keine Betrugsnummer ist ...oder mich kann gern am späten Nachmittag ab 16 Uhr jemand von der Telekom anrufen.
226
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2744
0
5
vor 5 Jahren
465
0
3
vor einem Monat
159
0
7
vor einem Jahr
541
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@MK899
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen:
Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Da können sie sicher sein, dass es die Telekom ist.😉
2
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Das wusste ich gar nicht
von
vor 2 Jahren
Hallo @MK899,
vielen Dank für dein Interesse.
Gerne können wir dich auch kontaktieren. Nun ist es etwas spät geworden.
Wann dürfen wir uns die nächsten Tage bei dir melden?
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
von