Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Phishing/Betrug oder doch Telekom?
vor 9 Monaten
Guten Tag,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor einiger Zeit gekündigt und erhalte nun relativ häufig Anrufe der Rufnummer 01701769476. Meistens ist nur ein Besetztzeichen zu hören aber gestern hat sich jemand gemeldet und wollte mit mir über ein Vertragsangebot reden.
Bei den ganzen Datenleaks in den letzten Jahren frage ich mich nun, ob es sich hierbei um eine wirkliche Telekom Mitarbeiterin bzw. im Auftrag der Telekom gehandelt hat oder nicht.
Mich hat hierbei vor allem die Rufnummer irritiert, da ich mich nicht erinnern kann je von der Telekom per Handyrufnummer kontaktiert werden zu sein (mal vom Techniker der anruft abgesehen).
Ich würde schon gern über eine Verlängerung mich unterhalten aber nur wenn ich sicher bin. dass das keine Betrugsnummer ist ...oder mich kann gern am späten Nachmittag ab 16 Uhr jemand von der Telekom anrufen.
200
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
461
0
2
vor einem Jahr
393
0
8
vor 3 Monaten
526
0
1
2353
0
5
vor 6 Jahren
157
0
2
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Gurke
vor 9 Monaten
@MK899
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen:
Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Da können sie sicher sein, dass es die Telekom ist.😉
10
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 9 Monaten
Hallo @MK899,
vielen Dank für dein Interesse.
Gerne können wir dich auch kontaktieren. Nun ist es etwas spät geworden.
Wann dürfen wir uns die nächsten Tage bei dir melden?
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
0