Gelöst

Betrugsversuch oder reine Routine der Telekom?

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

wir haben online den Umzug unseres Telekom-Internetanschlusses beauftragt. Der Auftrag wurde erfolgreich aufgenommen und wie üblich sollten uns für den Umzug 70€ in Rechnung gestellt werden. 

 

Zwei Tage später teilte man uns dann in 3 verschiedenen Telekomshops mit, dass die Telekom an unserer neuen Adresse gar keine Leitungen verlegen hat lassen und somit null Netzabdeckung bieten kann. Komisch oder? Hat das keiner geprüft, als wir unseren Umzug beauftragt haben oder wollte man uns BEWUSST hinters Licht führen? Auch die Nachfrage bei den örtlichen Behörden hat ergeben, dass die Telekom keinerlei Leitungen in unserem Neubaugebiet hat verlegen lassen und einzig ein lokaler Dienstleister dort Internet anbieten kann. 

 

Ist das einem von Euch auch schon mal passiert? Kann man hier wohl schon von vorsätzlicher Täuschung sprechen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    nur weil man nicht lesen kann?

    jetztzufriedenerKunde_0-1596664275475.png

    die Telekom ist doch nicht verpflichtet den Kunden auf seine Rechte hinzuweisen, da ist nix Betrug.

    Der Kunde will doch immer mündig und selbstbestimmt sein.

     

     

    @Gelöschter Nutzer  

    wo soll bei dir der Betrug sein? Wenn die Telekom gar nicht schalten kann kann sie ja auch den Vertrag nicht erfüllen, darum wäre zuerst zu klären ob du überhaupt eine AB für den Umzug erhalten hast.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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