Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Router defekt oder Störung in der Leitung?
vor 11 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen spinnt meine Internetverbindung. In regelmäßigen Abständen werde ich aus dem Internet geschmissen und kann micht nicht mehr zum Router verbinden. Nach 1-2 Minuten baut sich die Verbindung wieder auf und es geht wie gewohnt weiter.
Am Router (Speedport W503V Typ A) blinkt die Power/DSL LED zu diesem Zeitpunkt rot / mal ist alles unverändert.
Meine Frage: Liegt hier ein Defekt am Router vor oder könnte die Leitung gestört sein?
seit einigen Wochen spinnt meine Internetverbindung. In regelmäßigen Abständen werde ich aus dem Internet geschmissen und kann micht nicht mehr zum Router verbinden. Nach 1-2 Minuten baut sich die Verbindung wieder auf und es geht wie gewohnt weiter.
Am Router (Speedport W503V Typ A) blinkt die Power/DSL LED zu diesem Zeitpunkt rot / mal ist alles unverändert.
Meine Frage: Liegt hier ein Defekt am Router vor oder könnte die Leitung gestört sein?
24587
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
409
0
3
vor 6 Jahren
316
0
4
vor 10 Monaten
240
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
725
0
2
olliMD
Community Guide
vor 11 Jahren
0
0
area57
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 11 Jahren
Nein, ganz sicher nicht. Eine Zwangstrennung verursacht keinen Synchronitätsverlust.
Bei den meisten W503V haben aber die Netzteile inzwischen die maximale Lebenszeit erreicht.
@leh_jo
Ist der Speedport ein Kauf oder Mietgerät?
0
0
leh_jo
Starter*in
vor 11 Jahren
Es handelt sich hierbei um ein Kaufgerät.
Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss online überprüfen zu lassen, um eine Sache auszuschließen?
Der Abstandt beträgt keine 24 Stunden, sondern 10-20 MINUTEN!
0
0
leh_jo
Starter*in
vor 11 Jahren
Wo finde ich das im Konfigurationsprogramm?
0
0
olliMD
Community Guide
vor 11 Jahren
In der Regel unter http://speedport.ip
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo leh_jo,
ich begrüße Sie herzlich hier in der Feedback-Community!
Wenn die DSL-Leitung nicht stabil läuft, ist das sehr ärgerlich. Vor allem weil man dann immer denkt: „Na, wann bricht die Leitung wieder weg?“. Einige Tipps und Hinweise haben Sie ja bereits durch unsere technikbegeisterten User erhalten. Daher interessiert mich, was das Routerlog unter http://speedport.ip an Infos hergibt. Läuft bereits die Prüfung Ihrer DSL-Leitung?
Greetz
Stefan
0
0
leh_jo
Starter*in
vor 11 Jahren
Also in den nächsten Technikfachmarkt gegangen, neuen Router gekauft und endlich wieder online!
Danke für die Hilfe.
0
0