Gelöst
ISDN und Call&Surf via Funk werden gekündigt - danach kein DSL mehr verfügbar!
vor 9 Jahren
Hallo Forum.
wir leben in einem typischen DSL-Mangelgebiet und erhalten DSL aktuell über folgenden Weg:
1.) ISDN-Anschluss mit Call&Surf Comfort via Funk
2.) zusätzlich haben wir einen DSL-Vertrag bei einem regionalen Anbieter (ACO Connect), der DSL über Richtfunkt in die Orte bringt und dort in das Netz einspeist. Das Signal kommt über die Telekom-Leitung ins Haus.
Wir verwenden einen Dual-Router, an den ein LTE -Stick und gleichzeitig ein D-Link DSL-321B-Modem angeschlossen ist.
Das funktioniert zusammen ganz gut.
Nun flattert uns heute ein Brief der Telekom ins Haus, in dem die Kündigung unseres Call&Surf via Funk-Tarifs angekündigt und die Umstellung auf IP-Telefonie angekündigt wird. Unser Anruf bei der Telekom-Hotline hat nun ergeben, dass uns nach der Umstellung kein DSL mehr angeboten werden kann. Weder per LTE noch über die Telefonleitung. Lediglich reine Telefonie ist noch möglich. Einfach unglaublich. Man fühlt sich mitten in Deutschland wie am hintersten Ende der Welt.
Welche Möglichkeit haben wir hier außer den Telekom-Vertrag zu kündigen und komplett zu unserem DSL-Anbieter zu wechseln?
956
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
865
0
4
vor 5 Jahren
945
0
8
615
0
7
vor 6 Jahren
732
0
2
12573
22
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
hy tagchen @tawili äääääää versuch doch den via funk universal uf analog um zu stellen.....denke telekom will das isdn loswerden...... .. bitte befülle schon mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut .... grüßle
0
vor 9 Jahren
Hallo @tawili
da Sie länger nicht mehr "aktiv " hier waren bitte mal ggf. Profil ergänzen:
Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann bitte ein wenig Geduld haben, dann schaut sich das bestimmt mal einer aus der Community / Team an.
Hoffe das eine Lösung gefunden wird !
Gruß
Waage1969
0
vor 9 Jahren
Wenn ein IP-Anschluss angeboten wird, ist auch DSL dabei.
53
Antwort
von
vor 9 Jahren
kam der Techniker letzte Woche Freitag?
Kann der Anschluss nun umgestellt werden?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen @Behiye G.
leider war der Techniker-Besuch sehr unerfreulich.
Bei dem Techniker handelte e sich um einen Privatkundenbetreuer, der absolut keine Ahnung von den bei uns vorliegenden technischen Bedingungen hatte. Nach endlosen innerbetrieblichern Telefonaten stellte sich heraus, dass das DSL unseres alternativen Anbieters per Carrier Line Sharing geschaltet wird.
Die von uns gewünschten getrennten Leitungen für Telekom und ACO-Connect konnten mangels Kenntnissen nicht realisiert werden.
Der Anschluss kann erst umgestellt werden, wenn die Leitungen getrennt sind. Hierzu muss ein erneuter Besuch eines qualifizierten Technikers erfolgen
Antwort
von
vor 9 Jahren
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@tawili
Ich will nicht dem vorgreifen was jemand von der Telekom da möglicherweise herausbekommt.
Aber so Dir die Info korrekt gegeben wurde und Du die korrekt wiedergegeben wurde geht dann wohl auch anders als von @Dunja Baumgartner vorgeschlagen kein Call & Surf Comfort Standard via Funk (der fiel mir auch als erster ein).
Dann hast Du als Telekommunikationsalternativen
Was ich übrigens machen würde: in der Stadt/Gemeindeverwaltung mal vorsprechen und die Leute dort fragen was das soll/was die meinen wie Ihr einen schnellen Internetzugang haben sollt. Die haben beim Ausbau nämlich gehörig mitzureden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Die Umstellung auf den DeutschlandLAN IP Start-Tarif nehmen wir dann vor, nach dem der Techniker die TAE -Dose gelegt hat.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von