Ist an der "Digitalisierungsbox Smart" eine Smartphone Anbindung (VoIP) möglich
8 years ago
Hallo zusammen,
bei mir arbeitet seit zwei Tagen eine Digitalisierungsbox Smart am Telekom IP Anschluss, betrieb im Modus Telefonanlage.
Ich bin wirklich zufrieden bisher mit der Hardware und auch der Einrichtung.
Bin auf eine Anleitung von Bintec gestoßen "VoIP - Konfigurationsbeispiel - ein Smartphone
als internes VoIP-Telefon".
Mir ist aufgefallen dass in meiner Konfigurationsoberfläche der Digibox Smart keine Benutzer angelegt werden können.
(Die Benutzerdaten werden dann wohl in der Smartphone App hinterlegt, Media 5 fone, oder Zoiper)
Ist diese Funktion nur mit der Digitalisierungsbox Premium möglich, oder hab ich was übersehen ??
Meine Firmware ist: V.10.1.7.120 IPv6, IPSec, PBX from 2017/05/02
Wie sieht es generell mit der Anbindung von tragbaren VoIP Telefonen an die TK-Anlage der Digitalisierungsbox SMART aus?
Geht das Elmeg D131 oder D141, hat dies schon jemand erfolgreich umgesetzt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Jochen Fuchs
1566
4
This could help you too
5 years ago
231
0
5
490
0
11
5 years ago
272
0
2
8 years ago
Hallo @Jochen Fuchs ,
es ist generell möglich, an der Digitalisierungsbox Smart auch VoIP - Telefone zu verwenden. Wie mir scheint, gibt es aber in der aktuellen Firmware einen Fehler im Assistenten. Dadurch lassen sich keine VoIP - Endgeräte anlegen. Und ohne Endgerät, lässt sich auch keine SIP-Client App ausprobieren.
Die Mobilteile D131 und D141 können Sie in Verbindung mit der DECT150 (die über den Schnellstart-Assistenten gefunden werden sollte) verwenden.
3
Answer
from
8 years ago
Hallo Herr Schmidthaus,
vielen Dank für Ihre Antwort, diese hat mir Ärger erspart:
Habe nur oberflächlich recherchiert wäre sicher darüber gestolpert, dass für die Elmeg D131/D141 auch noch die Basis DECT 150 benötigt wird.
Naja da probiere ich mich fürs erste mal daran, dass ich ein Smartphone mit Zoiper eingerichtet bekomme.
Ich hoffe mal dass bei der Digibox Premium aktuell nicht auch dieser fehler in der Firmware besteht und sich Smartphones dann einrichten lassen.
Habe nämlich gerade eine "gebrauchte Digibox Premium" auf Ebay sehr preisgünstig gekauft. (angeblich nur 1x kurz benutzt wurde und weist noch die vollständige OVP auf)
Wenn hier das gleiche Problem besteht, dann würde ich halt ggf. auf die Digibox Premium versuchen eine ältere Firmware aufzuspielen.
Gruß und Vielen Dank.
P.S. Ich bin ja selbst Elektronik-Entwickler, aber Hut ab vor den Leuten die sich täglich mit IT, Telefonie und Netzwerken beschäftigen.
Answer
from
8 years ago
Bei der Digitalisierungsbox Premium gibt es den Fehler nicht. Ich empfehle, die neue Firmware Version 10.1.7.120 verwenden.
Answer
from
8 years ago
@Kalle2014 hat Ihnen versucht zu helfen
Haben Sie die neue Firmware Version installiert?
Wenn Sie weitere Unterstützung zur Digitalisierungsbox benötigen oder Fragen zur Digitalisierungbox haben, haben Sie heute noch die Möglichkeit hier: http://bit.ly/2s7IrU0 in dem Blockbeitrag rund um die Digitalsiierungsbox Ihre Fragen zu stellen.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from