Ist Callcenter 0209 15704560 legitim?
3 years ago
Hatte immer wieder Anrufe von dieser Nummer (Gelsenkirchen) - bin drangegangen. "Telekom Vertragsservice", es gibt ja jetzt bessere Tarif (habe noch was altes)
Wirkte aber irgendwie "komisch". Ist das legitim? bekomme ich da die originaltarife, oder ist das irgendein reseller?
7211
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
209
0
1
360
4
4
Lerni
3 years ago
Hallo @hinrich.mielke
wenn ich die Kommentare hier:
https://www.werruft.info/telefonnummer/020915704560/
lese, dann würde ich die Nummer sofort blockieren.
Gruss -LERNI-
4
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @hinrich.mielke, 👋
die anrufende Hotline gehört zu uns und wird im Rahmen einer Telekom Outbound Kampagne genutzt. 🙂
Du musst dir beim nächsten Anruf also keine Sorgen machen. 📱
Liebe Grüße
Jonas W.
0
3
Lerni
Answer
from
Jonas W.
3 years ago
die anrufende Hotline gehört zu uns und wird im Rahmen einer Telekom Outbound Kampagne genutzt.
Hast Du Dir mal die Kommentare auf "wer ruft an" angesehen? Wenn das stimmt was da steht, dann sollte man mal mit dem beauftragten "Outbound Kampagne" reden.
Gruss -LERNI-
1
rolfathen
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,
suchen sie sich bitte andere/bessere Personen für solche Kampagnen aus.
Ich hatte gestern mehrfach Anrufe der 0209-Nummer.
Als ich dran gegangen bin war angeblich ein "Mitarbeiter" der Telekom dran. Hat mir dann Sachen bzgl. Glasfaserausbau usw. erzählt. Alles Dinge die ich schon weiß. Man möchte mich als langjährigen Kunden bevorzugt behandeln , usw. den ganzen Honig ums Maul-Schmiererei.
Als den Herrn dann darauf hinwies das ich das nicht am Telefon machen möchte, die Telekom hätte ja schließlich auch meine Adresse und auch Mailadresse kam vom dem Kollegen nur noch ein "Alles klar" und es wurde aufgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf F.
0
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Hey @rolfathen, erstmal vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.
Die Nachfrage unserer Kunden beraten zu werden, ist nach wie vor groß und sinnvoll. Tut mir leid, dass es bei Ihnen unpassend war. Gerne können Sie selbst entscheiden, welche Kontaktpräferenz Sie wählen. Über den Informationsservice können Sie eigenständig verwalten, wie Sie kontaktiert werden möchten.
Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie gerne Daten im Profil hinterlegen, damit ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jonas W.
Jan Oliver
2 years ago
Genau, einfach nur auflegen.
Die Anzahl der unterschiedlichen Rufnummern (auch Mobile) mit denen mich vermeintliche Telekom-Mitarbeiter bereits angerufen haben kann ich kaum noch zählen.
Fort mit Schaden zur Müllabfuhr.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
hinrich.mielke