Ist Callcenter 0209 15704560 legitim?

3 years ago

Hatte immer wieder Anrufe von dieser Nummer (Gelsenkirchen) - bin drangegangen. "Telekom Vertragsservice", es gibt ja jetzt bessere Tarif (habe noch was altes)

 

Wirkte aber irgendwie "komisch". Ist das legitim? bekomme ich da die originaltarife, oder ist das irgendein reseller?

7211

6

  • 3 years ago

    Hallo @hinrich.mielke 

     

    wenn ich die Kommentare hier:

    https://www.werruft.info/telefonnummer/020915704560/

    lese, dann würde ich die Nummer sofort blockieren.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 3 years ago

    Hallo @hinrich.mielke, 👋

     

    die anrufende Hotline gehört zu uns und wird im Rahmen einer Telekom Outbound Kampagne genutzt. 🙂

    Du musst dir beim nächsten Anruf also keine Sorgen machen. 📱

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Jonas W.

    die anrufende Hotline gehört zu uns und wird im Rahmen einer Telekom Outbound Kampagne genutzt.

    die anrufende Hotline gehört zu uns und wird im Rahmen einer Telekom Outbound Kampagne genutzt.
    Jonas W.
    die anrufende Hotline gehört zu uns und wird im Rahmen einer Telekom Outbound Kampagne genutzt.

    Hast Du Dir mal die Kommentare auf "wer ruft an" angesehen? Wenn das stimmt was da steht, dann sollte man mal mit dem beauftragten "Outbound Kampagne" reden.

     

    Gruss -LERNI-

    Answer

    from

    2 years ago

    Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

    suchen sie sich bitte andere/bessere Personen für solche Kampagnen aus.

    Ich hatte gestern mehrfach Anrufe der 0209-Nummer.

    Als ich dran gegangen bin war angeblich ein "Mitarbeiter" der Telekom dran. Hat mir dann Sachen bzgl. Glasfaserausbau usw. erzählt. Alles Dinge die ich schon weiß.  Man möchte mich als langjährigen Kunden bevorzugt behandeln , usw. den ganzen Honig ums Maul-Schmiererei.

    Als den Herrn dann darauf hinwies das ich das nicht am Telefon machen möchte, die Telekom hätte ja schließlich auch meine Adresse und auch Mailadresse kam vom dem Kollegen nur noch ein "Alles klar" und es wurde aufgelegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf F.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @rolfathen, erstmal vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

     

    Die Nachfrage unserer Kunden beraten zu werden, ist nach wie vor groß und sinnvoll. Tut mir leid, dass es bei Ihnen unpassend war. Gerne können Sie selbst entscheiden, welche Kontaktpräferenz Sie wählen. Über den Informationsservice können Sie eigenständig verwalten, wie Sie kontaktiert werden möchten. 

     

    Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie gerne Daten im Profil hinterlegen, damit ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Genau, einfach nur auflegen.

     

    Die Anzahl der unterschiedlichen Rufnummern (auch Mobile) mit denen mich vermeintliche Telekom-Mitarbeiter bereits angerufen haben kann ich kaum noch zählen.

     

    Fort mit Schaden zur Müllabfuhr.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

209

0

1

Solved

in  

16621

0

2