Gelöst

Ist Ihr Router fit für das Netz der Zukunft?

vor 7 Jahren

Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 21.03.2018 "Ist Ihr Router fit für das Netz der Zukunft?" ... "Nutzen Sie einen der folgenden Speedport Router, sind Sie bestens versorgt." Ein Abgleich der Kundendatenbank hätte gereicht, um alleine für mich dieses Schreiben nicht zu generieren. Was soll mir der Brief mitteilen? Doch endlich VDSL 50 an meiner Wohnanschrift? Liegt mein Anschluss doch noch im Ausbaugebiet für VDSL 100? Nehme ich natürlich gerne. Alle relevanten Daten sind in meinem Kundenprofil hinterlegt.

 

Und ja ich habe einen der im Schreiben genannten Speedport Router. Der Router würde selbstverständlich gerne auch mal so richtig auf Touren kommen. Schlafenden Kunden geweckt? Jetzt ist die Telekom dran mit dem Liefern.

524

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Man kann es machen wie man will, man kann es nicht allen recht machen! Schmeiß das Schreiben weg und gut ist! Aber Berschwere dich nicht wenn bei einer Netzumstellung dein Router nicht mehr geht!

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich denke, mit dem Schreiben wurdest du informiert, daß dein Anschluß auf BNG umgestellt wird.

    Dieses Schreiben erhält jeder Kunde, der von dieser Umstellung betroffen ist.

    Das hat mit dem VDSL/Vectoring Ausbau wenig zu tun.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Kay Wedi,

     

     

    Dann schaut mal in die Datenbank.

    Dann schaut mal in die Datenbank.
    Dann schaut mal in die Datenbank.

    Was soll das denn bringen?

    Das ist doch völlig uninteressant, welchen Router der Kunde irgendwann mal bei der Telekom bestellt hat und welcher jetzt irgendwo im Keller verstaubt. 

    Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt. 

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hubert Eder

    Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt.

    Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der
    Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt.
    Hubert Eder
    Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der
    Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt.

    Dies trifft zum Beispiel auch dann zu, wenn man den EasySupport deaktiviert.

    Das ist bei mir nämlich der Fall.

    Daher wurde ich wohl damals auch benachrichtigt.

     

    Hau das Schreiben in die Tonne und gut is'... Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Der Router ist eindeutig am Anschluss indentifizierbar. Gerade davon unabhängig festgestellt, da ich eine Telefoniestörung melden wollte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von