Gelöst
"Anschluss der Zukunft", Ihr Handeln ist erforderlich sonst Kündigung
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Team,
auch wir haben heute überraschend ein Schreiben der Telekom erhalten, in dem uns mitgeteilt wird, dass unser Call & Surf Comfort Plus (4) Universal nicht weiter angeboten wird. Mit anderen Worten, wir wechseln zum MagentaZuhause Tarif oder lassen den jetzigen Vertrag auslaufen, welcher seitens der Telekom gekündigt wird.
Natürlich haben wir uns diesbezüglich bereits in der Vergangenheit damit beschäftigt aber wir sind nie zu einem Vertragswechsel zur moderen Anschlussart gekommen, da bei uns max. DSL 2000 RAM angeboten wird. Auch Hybrid ist an unserem Standord nicht möglich, da das Netz nicht ausgebaut ist. Auch meine ich gelesen zu haben, dass bei uns in der Straße kein weiterer und moderner Ausbau stattfinden wird.
Wie soll der neue Tarif mit IP-Telefonie denn mit unserer Leitung funktionieren? Sinkt unsere Geschwindigkeit dadurch nicht nur noch weiter?
Ein regionaler Internetanbieter bietet bei uns in der Straße seit kurzem bis 100 MBit/s an, wenn es keine Möglichkeit gibt bei der Telekom zu bleiben, würden wir auch wechseln. Jedoch sind wir vertraglich noch bis Mitte 2019 gebunden. Gibt es hier eine Möglichkeit im einvernehmen, im Hinblick auf die IP-Umstellung und der nicht ausreichenenden Geschwindigkeit frühzeitig den Vertrag zu beenden?
Mit freundlichen Grüßen
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vor einem Jahr
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lejupp
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor 6 Jahren
[...] da bei uns max. DSL 2000 RAM angeboten wird. Auch Hybrid ist an unserem Standord nicht möglich, da das Netz nicht ausgebaut ist. Auch meine ich gelesen zu haben, dass bei uns in der Straße kein weiterer und moderner Ausbau stattfinden wird. Wie soll der neue Tarif mit IP-Telefonie denn mit unserer Leitung funktionieren? Sinkt unsere Geschwindigkeit dadurch nicht nur noch weiter?
Wie soll der neue Tarif mit IP-Telefonie denn mit unserer Leitung funktionieren? Sinkt unsere Geschwindigkeit dadurch nicht nur noch weiter?
Während telefoniert wird belegt ein VoIP-Gespräch ca. jeweils 100Kbit/s im Up- und Downstream. Um diesen Betrag verringert sich während des Gesprächs die Geschwindigkeit des Internetzugangs.
Gleichzeitig besteht aber die Chance dass die DSL-Leitung durch den Umstieg auf den IP-Anschluss etwas schneller wird, dank Annex-J. Ob das bei Dir zum Tragen kommt weiß ich allerdings nicht.
Ein regionaler Internetanbieter bietet bei uns in der Straße seit kurzem bis 100 MBit/s an, wenn es keine Möglichkeit gibt bei der Telekom zu bleiben, würden wir auch wechseln. Jedoch sind wir vertraglich noch bis Mitte 2019 gebunden. Gibt es hier eine Möglichkeit im einvernehmen, im Hinblick auf die IP-Umstellung und der nicht ausreichenenden Geschwindigkeit frühzeitig den Vertrag zu beenden?
Ein regionaler Internetanbieter bietet bei uns in der Straße seit kurzem bis 100 MBit/s an, wenn es keine Möglichkeit gibt bei der Telekom zu bleiben, würden wir auch wechseln. Jedoch sind wir vertraglich noch bis Mitte 2019 gebunden. Gibt es hier eine Möglichkeit im einvernehmen, im Hinblick auf die IP-Umstellung und der nicht ausreichenenden Geschwindigkeit frühzeitig den Vertrag zu beenden?
Es gibt keine automatische IP-Umstellung durch die Telekom. Die Telekom wird Euren Vertrag kündigen wenn sie ihn nicht mehr weiterführen kann. Danach seid Ihr genausowenig mehr daran gebunden wie die Telekom. Ihr KÖNNT dann bei der Telekom einen neuen Vertrag über einen IP-Anschluss abschließen. Alternativ könnt Ihr aber auch zu einem anderen Anbieter gehen oder komplett auf den Anschluss verzichten.
Abhängig davon, wer der alternative Anbieter bei Euch ist, besteht ggfs. auch die Möglichkeit einen Telekom-Anschluss über dessen Netz zu beziehen ("Magenta Zuhause Start"), siehe auch hier.
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jmittz
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von
lejupp
vor 6 Jahren
Liebe Telekom,
Auch mir flatterte die Ankündigung ins Haus.Im Moment nutzen wir in Ermangelung einer Alternative Call&Surf Funk mit LTE max. 100MBit/s. Ich habe mir das nicht ausgesucht, es war die einzige Variante überhaupt etwas Internet zu bekommen. Das soll nun gekündigt werden. Angeboten wird Magenta Home mit max. 50 MBit/s. Das LTE -Netz ist total überlastet und bricht oft zusammen. Wir haben dann max. 0kB/s. D.h. im Schluss, das Telefon ist oft gestört und fällt ganz aus und die maximale Datenrate wird halbiert. Wo ist hier die Verbesserung?
Bin stinksauer
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Antwort
von
lejupp