Gelöst
"Anschluss der Zukunft", Ihr Handeln ist erforderlich sonst Kündigung
vor 7 Jahren
Hallo Telekom-Team,
auch wir haben heute überraschend ein Schreiben der Telekom erhalten, in dem uns mitgeteilt wird, dass unser Call & Surf Comfort Plus (4) Universal nicht weiter angeboten wird. Mit anderen Worten, wir wechseln zum MagentaZuhause Tarif oder lassen den jetzigen Vertrag auslaufen, welcher seitens der Telekom gekündigt wird.
Natürlich haben wir uns diesbezüglich bereits in der Vergangenheit damit beschäftigt aber wir sind nie zu einem Vertragswechsel zur moderen Anschlussart gekommen, da bei uns max. DSL 2000 RAM angeboten wird. Auch Hybrid ist an unserem Standord nicht möglich, da das Netz nicht ausgebaut ist. Auch meine ich gelesen zu haben, dass bei uns in der Straße kein weiterer und moderner Ausbau stattfinden wird.
Wie soll der neue Tarif mit IP-Telefonie denn mit unserer Leitung funktionieren? Sinkt unsere Geschwindigkeit dadurch nicht nur noch weiter?
Ein regionaler Internetanbieter bietet bei uns in der Straße seit kurzem bis 100 MBit/s an, wenn es keine Möglichkeit gibt bei der Telekom zu bleiben, würden wir auch wechseln. Jedoch sind wir vertraglich noch bis Mitte 2019 gebunden. Gibt es hier eine Möglichkeit im einvernehmen, im Hinblick auf die IP-Umstellung und der nicht ausreichenenden Geschwindigkeit frühzeitig den Vertrag zu beenden?
Mit freundlichen Grüßen
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