Gelöst
Ist Ihr Router fit für das Netz der Zukunft?
vor 7 Jahren
Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 21.03.2018 "Ist Ihr Router fit für das Netz der Zukunft?" ... "Nutzen Sie einen der folgenden Speedport Router, sind Sie bestens versorgt." Ein Abgleich der Kundendatenbank hätte gereicht, um alleine für mich dieses Schreiben nicht zu generieren. Was soll mir der Brief mitteilen? Doch endlich VDSL 50 an meiner Wohnanschrift? Liegt mein Anschluss doch noch im Ausbaugebiet für VDSL 100? Nehme ich natürlich gerne. Alle relevanten Daten sind in meinem Kundenprofil hinterlegt.
Und ja ich habe einen der im Schreiben genannten Speedport Router. Der Router würde selbstverständlich gerne auch mal so richtig auf Touren kommen. Schlafenden Kunden geweckt? Jetzt ist die Telekom dran mit dem Liefern.
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vor 7 Jahren
Die Telekom wird demnächst Dinge im Netz ändern und wenn die firmware nicht aktuell ist oder du kein passenden Router hättest, wäre das Geschrei noch größer - warum man nicht vorher informieren würde.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Man kann es machen wie man will, man kann es nicht allen recht machen! Schmeiß das Schreiben weg und gut ist! Aber Berschwere dich nicht wenn bei einer Netzumstellung dein Router nicht mehr geht!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Man kann es machen wie man will, man kann es nicht allen recht machen! Schmeiß das Schreiben weg und gut ist! Aber Berschwere dich nicht wenn bei einer Netzumstellung dein Router nicht mehr geht!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich denke, mit dem Schreiben wurdest du informiert, daß dein Anschluß auf BNG umgestellt wird.
Dieses Schreiben erhält jeder Kunde, der von dieser Umstellung betroffen ist.
Das hat mit dem VDSL/Vectoring Ausbau wenig zu tun.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Kay Wedi,
Dann schaut mal in die Datenbank.
Was soll das denn bringen?
Das ist doch völlig uninteressant, welchen Router der Kunde irgendwann mal bei der Telekom bestellt hat und welcher jetzt irgendwo im Keller verstaubt.
Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt.
Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt.
Dies trifft zum Beispiel auch dann zu, wenn man den EasySupport deaktiviert.
Das ist bei mir nämlich der Fall.
Daher wurde ich wohl damals auch benachrichtigt.
Hau das Schreiben in die Tonne und gut is'...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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