Solved
Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
6 years ago
• Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
• Bei DSL
• werden meist zwischen 6 und 16 Mbit/s angeboten, VDSL dagegen bis 50 Mbit/s. Bei den Providern für Kabel Internet sind 10, 50 oder 100 Mbit/s im Angebot. Möglich sind hier auch Angebote bis 400 Mbit/s. Aber was tun, wenn diese Geschwindigkeit gar nicht erreicht wird?
• wenn die geforderten16 Mbit/s nicht bei mir in der Hütte ankommen sondern nur die 10 Mbit/s
• Der Speedtest ist perfekt schnelle Lösung zu Überprüfung der wirklichen Internetgeschwindigkeit !
• ! Speedmeter. misst die aktuelle Geschwindigkeit so weiß man wirklich was in der Hütte ankommt ? Nein es gibt immer unterschiedliche Messergebnisse
• „Das Internet ist eine Basis der Infrastruktur unser gemeinsame Kommunikation unseres Zusammenlebens geworden.
• So können wir uns das Internet gar nicht mehr wegdenken wenn wir uns täglich austauschen gemeinsam kommunizieren aber was ist wenn man nicht mal ein Video gucken kann weil die Geschwindigkeit nicht ausreicht dann ist man wirklich in Dummsdorf angekommen und man fragt sich was hat man falsch gemacht habe ich einen falschen Tarif ausgesucht? aber der Highspeed sollte ja ausreichen aber er reicht nicht aus weil das was bei mir ankommen soll nicht ankommt!
• so hat der Staat eine Verantwortung dafür, dass das Internet flächendeckend zur Verfügung steht und sichere Basisdienste bereitgestellt werden aber das ist nicht der Flächendeckung der Fall
• .
1209
0
24
This could help you too
1371
0
4
20891
0
8
1 year ago
179
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@HartmutGrotheerund ich versteh vor lauter Text deine Frage nicht!
3
Answer
from
6 years ago
0
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@HartmutGrotheer
Meine Daten gehen niemand was an und ich werde meine Daten auch nicht einfach so weitergeben nur weil einer das behauptet er sei das und dass. das alles hat mit dem The ma nichts zu tun !
Jetzt versteh ich warum Dir keiner helfen kann. Persönliche Daten will hier keiner nur um was es geht.
Wenn Du zu Bank gehst und Du eine algemeine Frage hast verlangt der Berater auch nicht Deine PIN .
Entweder Du suchst hier hilfe oder nicht, wenn Du Dein Problem nicht schilderst wird Dir keiner helfen können.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @HartmutGrotheer das hört sich so an das du mit der dsl Geschwindigkeit net zufrieden bist 🤔...da wären ein paar Infos hilfreich wenn wir helfen sollen ... was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle 🙂💕
16
Answer
from
6 years ago
Für einen Geschäftskundenanschluss (in dem Bereich ist der Thread ja erstellt) geht es hier aber drunter und drüber.
Dass immer noch nicht genau klar ist, was das genaue Problem ist...
Answer
from
6 years ago
Allgemeines Stegmann Ich bin ja nicht aus der Gemeinde weggezogen sondern von der 20 in die 19 gezogen danach hatten wir 16000 zu Verfügung 25.000 bis 100000 geht nicht weil das Breitbandnetz erst ausgebaut wird bis Ende des Jahres auf dem PC kommen an 100 auf dem smartphone kommen 0.79 das kann man in der Speedbox sehen der Speedtest man über die App Hotspot machen aber ich mache das meiste über PC weil du über WLAN dann wieder andere Werte rauskommen gebucht habe ich
Aktionspreisab 19,95 €
Internet
DSL 16000
DSL Flatrate
Telefon
Telefonanschluss
Flatrate für das dt. Festnetz
Extras
Magenta TV auf Wunsch
ab 5€/Monat zubuchbar
lang 19,95 €
45 € Start-Gutschrift
so habe ich den Verfügbarkeitstest mehrmals gemacht so sollten auch durchaus die 16000 reinkommen wenn man jetzt versteht was ich meine man kann hinter ja nicht was anderes behaupten von der Telekom aus das alles ist ein bisschen verworren gut das hat sich jetzt alles bisschen gebessert ich kann am Ende TV gucken Videos guc schauen oder auf die app netzkino Videos schauen das war aber immer nicht so weil es immer wieder abgebrochen ist schwarzer Monitor und hat eine ganze Zeit gedauert bis man 2 Sekunden wieder Videos schauen kann und dann brach es wieder ab aber nun hat die Störungsstelle das wohl behoben! Mir kommt das vor hauptsache man schließen Vertrag ab alles andere interessiert nicht und das ist nicht gut wenn die Telekom für den Kunden da sein möchte sowas darf nicht passieren ! Da sind die Vertragsbedingungen nicht gegeben so dass man jederzeit aus Vertrag aussteigen kann !
0
Answer
from
6 years ago
wenn man jetzt versteht was ich meine
wenn man jetzt versteht was ich meine
Nein, keine Chance.
Du solltest versuchen dein Problem in kurzen klaren Sätzen zu beschrieben ohne das Universum drumrum mit einzubeziehen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Zugegebenermaßen bin ich etwas verwirrt, nachdem ich mir Ihre Kundennummer im System aufgerufen habe. Wann haben Sie denn Zeit um die Sache telefonisch zu besprechen? Geben Sie mir einfach kurz Bescheid und ich rufe Sie dann zum gewünschten Zeitpunkt an.
Viele Grüße
Pascal O.
1
Answer
from
6 years ago
@Pascal O.
Was auch immer noch zusätzlich in Verbindung mit der Kundennummer für Verwirrung sorgt mir hat der Thread dafür schon genügt 😉
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe mir Ihren Datensatz ebenfalls aufgerufen und kann die Verwirrung von meinem Kollegen verstehen. So wie Sie schreiben, war ich der Meinung, dass Sie mit der Geschwindigkeit an Ihrem Magenta TV Anschluss und 16000 Leitung nicht zufrieden sind. Nun stellt sich hier aber dar, dass Sie nur einen Magenta Zuhause S mit DSL 2000 RAM IP aktiviert haben.
Aktuell ist nicht mehr Bandbreite an Ihrem Anschluss möglich, daher können wir Ihnen keinen anderen Tarif anbieten.
Viele Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from