Kündigung der Option Magenta Sport TV App
4 years ago
Hallo,
ich möchte die Magenta TV Sport App zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen!
Es gibt aber keine Kündigungsoption oder Möglichkeit. Die Formulare bieten es nicht an und über das Kundencenter ist die Option und das Extra nicht auswählbar. Die Extras BIGTV kommen beim Anklicken immer mit einem Seitenfehler, das die App bei Ihnen nur über das Kontakformular kündbar wäre. In dem Formular gibt es aber keine Auswahl der Option. Ich verzweifele, es kann doch nicht sein das man die Optionen nicht kündigen kann und ihre Seiten völlig fehlerhaft und und durchdringbar sind.
Ich bitte Sie um HILFE. Danke.
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5 years ago
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4 years ago
Hallo,
ich möchte die Magenta TV Sport App zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen!
Es gibt aber keine Kündigungsoption oder Möglichkeit. Die Formulare bieten es nicht an und über das Kundencenter ist die Option und das Extra nicht auswählbar. Die Extras BIGTV kommen beim Anklicken immer mit einem Seitenfehler, das die App bei Ihnen nur über das Kontakformular kündbar wäre. In dem Formular gibt es aber keine Auswahl der Option. Ich verzweifele, es kann doch nicht sein das man die Optionen nicht kündigen kann und ihre Seiten völlig fehlerhaft und und durchdringbar sind.
Ich bitte Sie um HILFE. Danke.
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4 years ago
Hallo @Snaky82
Einmal im Online Kundencenter, da geht es ganz einfach.
Kundencenter Startseite>Zum Vertrag>Meine Tarifopitionen. Da steht Magenta Sport und dann Aktionen und da steht auch Kündigen.
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4 years ago
@Snaky82
Diese Opition gibt es wohl im Kundencenter, und es ist bei mir so. Und ich habe auch Magenta Sport und die App. Ich bin auch Festnetz Kunde mit Internet, sonst würde ich es nicht so schreiben. Und ich bin lange genug Kunde und kenne mich aus, besonders im Kundecenter.
Aber hier habe ich den Link: https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNjcyNDY1OTgy
Und dann einfach Meine Tarifopitionen drauf, und da steht auch Magenta Sport. Aktionen klicken und dann auf Kündigen. So ist es aufjedenfall bei mir.
Answer
from
4 years ago
Hallo Frank,
gern erwähne ich es nochmals und dann ist auch gut mit dieser Schnulli-Kinderdisskussion - diese Option gibt es in meinem Kundencenter nicht! Es ist wunderbar, das Sie schon so lange Erfahrung mit dem Kundencenter haben. Dann sollten Ihnen die vielen Unzulänglichkeiten und Fehler von anderen Usern bekannt sein. Aber auch die Diskussion - ob und wie - lange Sie im Kundenportal schon hängen ist mir zu anstrengend. Es ist mir völlig egal, wer von uns die längste Mitgliedschaft bei der Telekom hat. Sonst könnte auch ich ne Menge Insider auspacken und glauben Sie mir die wären genauso hilfreich wie Ihre Antwort!
Vielleicht kann einer der Telekommoderatoren auf meine Frage antworten? Und konstruktiv - vorwärtskommend helfen.
Fakt ist, dass die Telekom viele ‚Kundencenter’ hat und sich diese individuell auf den Kunden aufbauen. Schon allein das Nutzen mit unterschiedlichen Devices lässt das Kundenportal anders aussehen und anders aufbauen. Und es gibt sehr viele Meldungen von anderen Usern im Forum die das selbe Problem berichten. Das Kundenportal ist ein riesiges Moorloch und Links / Funktionen - werden teils nicht dargestellt oder wie in meinem Falle Kundenoptionen gar nicht angezeigt.
Auch gibt es Hinweise von der Telekom selbst mit Querverweisen auf das Kontaktformular. Aber auch in diesem Formular sind Optionen für das Kündigen von Vertragsoptionen nicht hinterlegt. Man muss dann über den Freitext seine Apps kündigen.
Und im übrigen war und ist mein Kundenkontakt leider bei der Telekom falsch hinterlegt, dort bin ich als Geschäftskunde eingeordnet, anstatt als Privatkunde und schon allein daher werden meine Daten und das Kundencentermenü völlig falsch aufgebaut. Letztendlich launched die Telekom auch ein neues Kundenportal, hat dort aber auch wieder nur bestimmte Vertragsdaten migrieren können. Das liegt einerseits an den unterschiedlichen Gesellschaften aus der Zeit der getrennten Vertragswerke der Telekomsparten und zum anderen an der komplett verstrubbelten und heterogenen Systemlandschaft zwischen den Sparten. Schade ist nur, dass der für den Kunden sichtbare Teil (das Portal) frustrierend und völlig vernachlässigt daher kommt - seit Jahren!
Ich bin im übrigen sehr von der Telekom Technik überzeugt, sonst wäre ich kein Kunde dort. Aber bzgl. der Bestandskundenpflege extrem enttäuscht auch weil die Telekom aus meiner Sicht hier viel Verbesserungspotential hat und damit Kosten im Support und Service sparen würde.
Übrigens Frank auch dein Link führt lediglich auf die Kundencenter Startseite und kein bisschen weiter auf irgendeine Kündigungsmöglichkeit. Es gibt einfach kein direkten Link zum Kündigen und schon gar keinen einheitlichen.
Was und wie ist den nun der für jeden Kunde einheitliche digitale Kündigungsweg von Leistungen?
Danke für dein Verständnis...
Answer
from
4 years ago
Ein kleines Beispiel als Auszug aus dem Support. wie bereits von mir erwähnt auch in dem Kontaktformular ist die Zusatzoption nicht eindeutig hinterlegt und schlecht kündbar. Zudem habe ich im Kontaktformulartext klar geschrieben, dass ich NUR MagentaSport App kündigen will. Und auch klar geschrieben, dass ich die MagentaTV App auf jedenfall behalte!
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Sehr geehrter Herr xxxxx,
wir haben Ihren Auftrag erhalten. Leider ist unklar welche Option gekündigt werden soll.
Zur Anmeldung haben Sie MagentaSport (Artikel/ Leistungsnummer 91517) und MagentaTV App Plus (Artikel/ Leistungsnummer 47105) Bitte teilen Sie uns mit, welche Anmeldung bei Ihnen gekündigt werden soll.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. xxxxx
Kundenservice der Telekom
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