Magenta Sport via Magenta TV vs. Magenta Sport App - Bildqualität Fire TV
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Magenta Sport App und die Magenta TV App stehen auf dem Fire TV zur Verfügung. Soweit so gut.
Zur Bildqualität:
Magenta Sport App - 3. Liga - 720p mit 25FPS
Magenta TV - 3. Liga - 1080p mit 50FPS
Warum ist die Qualität in der Magenta TV App besser bzw. warum wird sie nicht auch in der Magenta Sport App angeboten. So kann man Fußball kaum genießen.
Es wäre super, wenn die Streams zwischen beiden Apps angepasst werden. Die Qualität in der Magenta TV App ist sehr gut.
2227
4
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
519
0
2
vor 5 Jahren
10118
10
2
vor 6 Monaten
384
0
2
vor 3 Jahren
247
0
1
kurz59
vor 6 Jahren
Bitte nicht angleichen. Eine Angleichung kann in beiden Richtungen gehen.
Die MagentaSport App sollte die selbe Stream-Qualität wie die MagentaTV Plus App erhalten.
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
die MagentaSport App passt die Auflösung adaptiv an, je nachdem, was zur Verfügung steht. Die sollte dann also auch die Qualität erreichen, wie die MagentaTV App. Wenn nicht, würde ich annehmen, dass es am Stream hängt.
Grüße
Peter
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas_B86
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Hier hat sich leider noch nichts getan.
Es ist zwar "nur 3. Liga" etc, aber Fußball auf den Beamer schauen macht so nicht viel Spaß 😕
Am Internet (1 Gbit) oder am Gerät (Nvidia shield TV) kann es nicht liegen.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Hallo @Thomas_B86,
magst du mir bitte mitteilen, was genau nicht wie gewünscht funktioniert? Kannst du via Beamer andere Magenta TV Inhalte übertragen? Kommt es hier zu Standbildern? Freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
0
Thomas_B86
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Es funktioniert alles.
Nur leider ist die Qualität eher bescheiden, das Bild läuft nicht flüssig, gelegentlich sind kleine ruckler drin. Beim schauen auf den TV fällt das nicht so sehr auf da dieser über Zwischenbild Berechnung und interne Skalierung verfügt, der Beamer jedoch leider nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
fw26
vor einem Jahr
Gibt es hier inzwischen Fortschritt bzw. eine Lösung? Der Qualitätsunterschied im Stream zwischen der Magenta Sport- und der Magenta TV App am Apple TV sind weiterhin eklatant.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @fw26,
ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand und melde mich dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @fw26,
ich habe noch einmal eine Rückfrage. Auf welchem Gerät nutzt du die Apps? Der Beitrag wurde ja 2019 ursprünglich für den FireTV erstellt.
Am besten hinterlegst du in deinem Profil einmal deine Daten und dann kann ich das Anhand dieser an die Fachabteilung geben.
Viele Grüße
Katja M.
2
2
fw26
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
Danke @Katja M. für die schnelle Rückmeldung. Ich nutze die Apps auf dem Apple TV 4K (3. Generation, 2022, Modellnummer: A2843) mit den tvOS 17.1.
Lieben Dank,
FW
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
Hey @fw26, 👋
danke für die Infos, das hilft bereits viel weiter. Um ein Ticket zu eröffnen, ist noch ein kurzes Telefonat erforderlich - dauert auch nur 'nen paar Minuten! 🙌 Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und verrate mir, wann ich kurz durchklingeln darf.
Liebe Grüße
Jonas W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
fw26
vor einem Jahr
Gerade erledigt @Jonas W. ,
Vielen Dank!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
fw26
Antwort
von
fw26
vor einem Jahr
Besten Dank ebenfalls @Cosa M. !
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fw26
vor einem Jahr
Hey @fw26 die Kollegen haben hierfür keine direkte Lösung haben es aber an den Bereich Magenta Sport weitergeleitet. Ob beziehungsweise wann eine Rückmeldung erfolgen wird, kann ich leider nicht sagen. Liebe Grüße Cosa M.
0
fw26
Antwort
von
fw26
vor einem Jahr
Ok, verstanden. Besten Dank für Ihre Bemühung in dieser Sache @Cosa M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fw26
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @fw26
Jetzt einmal die Rückmeldung der Kollegen:
Hier handelt es sich um eine variable Bitrate, die sich je nach Anschluss anpasst. Es gibt in der App leider keine Möglichkeit unabhängig dieser einen feste Qualität zu forcieren.
Eventuell können Sie die Verbindungsqualität Ihres Apple TV prüfen?
Die Apps sind von verschiedenen Herstellern und es sind verschiedene Profile hinterlegt, anhand derer die Qualität der Übertragung ausgewählt wird.
Sie könnten noch prüfen wie die WLAN-Verbindung ist bzw. es mit einer Direktverkabelung prüfen, ob die Qualität weiterhin problematisch ist.
Mehr kann man an der Stelle leider nicht machen.
Liebe Grüße Cosa M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hagenfa1