Solved
Kündigung (I LEAVE GERMANY!!)
9 years ago
Hi, we gave notification via email THREE MONTHS in advance that we wanted to cancel the contract for Festnetz because we are leaving Berlin, and you confirmed on the phone that our last day of the contract was 30th of September. Now I receive a kündigung letter saying that you will cancel on October 31, and that I need to pay one more month even if I am already NOT LIVING IN BERLIN. I need an URGENT letter confirming that my last day of contract is September 30th, as you told me on the phone, because that is my last day in Berlin and because I already gave THREE months in advance notice. I need an URGENT ANSWER.
1101
31
This could help you too
14533
0
4
2 years ago
174
0
9
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
@juliana_lara
pls fill in
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
otherwise Telekom people do not have an insight in your customer data.
Just a hint: if you cancel the contract on June 30th latest then the end of the contract ist September 30th. If you do it on July 1st then the end of the contract is October 31st.
This proceeding is governed by German law.
No matter whether September 30th or October 31st you should keep you bank account because financially the final invoice where there usually is a refund will not be September 30th or October 31st - but could be one or even two months later.
29
Answer
from
9 years ago
Hallo @Raphaela T.,
könnten Sie bitte dafür sorgen, daß in der Wissensdatenbank unter Kündigung Vertrag
die folgende Passage
...
Die Kündigung Ihres Vertrages können Sie über unser Online-Formular beauftragen.
Bei einer Kündigung ist zu beachten, dass die E-Mail-Adresse @@t-online.de gelöscht wird. Außerdem werden alle dazugehörigen Abos, Mitbenutzer, Ihre Hompage und der Inhalt Ihres E-Mail-Postfachs gelöscht.
...
Es fehlt zunächst der Zusatz, daß dies erst zum Kündigungsdatum passiert und Nebenleistungen wie Homepage & t-online-Adresse auf entsprechende Bitte des Kunden aktiv bleiben können bzw. durch den Kunden vor dem Kündigungstermin in einen Freemail-Account verlagert werden können! Soweit ich mich erinnere gibt es dafür eine eigene Funktionsseite der Telekom!
Danke für die prompte und freundliche Unterstützung!
MfG
Answer
from
9 years ago
Ich verstehe den Wunsch nach den Infos im Kundencenter.
Das ist aber leider so nicht machbar.
Die Informationen findet man alle in der Bestätigung zur Kündigung.
Dort bekommt der Kunde auch den Hinweis, dass die Daten wegfallen, wenn nicht auf ein kostenfreies Freemail-Produkt gewechselt wird.
Die Info zum Kündigungsformular gebe ich gern noch mal weiter.
Viele Grüße
Raphaela T.
Answer
from
9 years ago
Hallo @Raphaela T.,
um´s etwas präziser zu machen:
folgende Passagen gibt es mit dem Kündigungsschreiben üblicherweise nach den Kündigungsdetails.
...
Das Kundencenter mit Ihren Rechnungen können Sie noch sechs Monate nach Kündigung des Anschlußes aufrufen. Auch Ihr E-Mail-Postfach @t-online.de bleibt so lange bestehen. Allerdings gilt das nicht für zusätzlich angelegte Postfächer (Inklusivnutzer). Sie möchten Ihren Telekom Login länger behalten? Dann gehen Sie nach der Kündigung einfach auf www.Telekom.de/telekom-login-behalten. Sobald dies möglich ist, informieren wir Sie per E-Mail. Darin ist auch beschrieben, wie Sie Ihre MagentaCLOUD weiternutzen können.
Dies sollte auch dem Support bekannt sein, der aber in einigen Fällen sehr viel andere Aussagen abgab!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
@juliana_lara
I have taken a look at the facts. I will now cancel the existing termination and it will be set again to the end of September 2016. You will then receive a new letter of confirmation. I am glad that I could help you and I wish you a good time in Argentina.
0
Unlogged in user
Ask
from