Gelöst

Kündigung Magenta S

vor 2 Jahren

Hallo,

HTP macht im Ort meiner Mutter eine Umfrage und wenn 40 % der Personen Glasfaser in Auftrag geben, wird Glasfaser verlegt werden. Meine Mutter hat  bei der Telekom den Tarif Magenta S, für den mir im Kundencenter angezeigt wird, dass der Vertrag noch bis zum 9.9.2023 läuft und genau bis heute zu kündigen wäre. Ich bin jetzt etwas ratlos, weil ich nicht weiß, ob sich der Vertrag automatisch um zwölf oder 24 Monate verlängern wird oder ob meine Mutter nach Ende der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen könnte. Eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für riskant, war ja gar nicht klar, ob Glasfaser überhaupt kommt. Zudem wäre meine Mutter dann ja ab 9. September ohne Telefon und Internet. Wie geht man in diesen fällen vor? Ich kenne mich leider gar nicht aus und bitte um Rat. Danke vorab und viele Grüße

Iris 

209

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @hein mück 

       

      Verträge sind nach Ablauf der MVLZ täglich mit einer Frist von einem Monat kündbar. Ansonsten laufen sie unbefristet weiter.

       

      Die Darstellung im Kundencenter meint da, wenn heute 09.08. gekündigt wird, kann man das zum Termin 09.09., eben die Frist ein Monat. Morgen würde da jeweils der 10. stehen, usw.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank. Was ist nicht verstehe, ist, dass der Vertrag 2017 startete. Wie kann er dann eine Mindestvertragslaufzeit bis 2023 haben? AuszugAuszug

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hein mück

      Wie kann er dann eine Mindestvertragslaufzeit bis 2023 haben?

      Wie kann er dann eine Mindestvertragslaufzeit bis 2023 haben? undefined
      hein mück
      Wie kann er dann eine Mindestvertragslaufzeit bis 2023 haben? undefined

      Weil der Vertrag sogesehen immer ein Monat weiterläuft. (Kündigungsfrist)
      Dann verschiebt sich das Datum um einen Monat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marius AD

      Dann verschiebt sich das Datum um einen Monat

      Dann verschiebt sich das Datum um einen Monat
      Marius AD
      Dann verschiebt sich das Datum um einen Monat

       

      Täglich um einen Tag. Nicht 1 Monat

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke. Das klingt schlüssig 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @hein mück Vermutlich weil irgendwann mal in der Zwischenzeit ein Vertragsanpassung ausgehend von deiner Mutter oder dir stattgefunden hat.

      Aber keine Sorge. Wenn jetzt erst die Befragung stattfindet kann es 12 Monate und mehr dauern bis du in den Genuss eines Glasfaseranschlusses kommst.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke sehr. Ja, das wird sicher noch dauern. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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