Gelöst
Kündigung oder warten?
vor 2 Monaten
Hallo,
Ich habe am 03.11.2024 meinen Magenta XL DSL250 Vertrag bei der Telekom gekündigt um bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Neukundenkonditionen einen neuen Vertrag abzuschließen. Am 04.11. bekam ich einen Anruf von der ,,Kundenrückgewinnung", die mir ein fast identisches Angebot machte und mich somit umstimmen konnte, bei der Telekom zu bleiben. Daraufhin habe ich beim neuen Anbieter den Neukundenvertrag widerrufen und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten. Seitens der Telekom habe ich am 04.11. eine vorvertragliche Pflichtinformation erhalten, in der der DSL 250 Vertrag mit neuem Preis beschrieben stand. Am 05.11. bekam ich noch eine Auftragsbestätigung in dieser stand auf einmal, dass ich ,,Heimnetzwerk-Diagnose" zum 05.11. gebucht hätte, entfallen würde dafür Magenta XL DSL250 (!!!???).
Und tatsächlich, seit dem 05.11. habe ich keinen funktionierenden Anschluss mehr.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline habe ich beim letzten Anruf einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der erkannt hat, dass ein Fehler Telekom intern vorliegt. Es war ihm nicht möglich Buchungen oder Einstellungen an meinem Anschluss vorzunehmen, was er eigentlich hätte tun können.
Er hat einen ,,Nimbus" Fall eröffnet und mich vertröstet, dass es eventuell bis zu einer Woche dauern kann, bis dieser abgearbeitet ist.
Das war die Vorgeschichte, nun würde ich gerne eine Einschätzung dazu haben. Ich bin auf meinen Anschluss angewiesen (wie jeder andere auch) und möchte schnellstmöglich eine Lösung für mich finden.
Wenn ich jetzt die Kündigung bei der Telekom für den bisherigen Vertrag wieder ausspreche und den neuen fristgerecht widerrufe, ist es dann möglich sofort bei einem anderen Anbieter einen Anschluss zu erhalten?
Wie lange dauert solch eine NIMBUS Bearbeitung tatsächlich?
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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Sprinklr_API_alt
vor 2 Monaten
Hallo @MiPfiBo250DSL,
ich konnte dich gerade telefonisch leider nicht erreichen.
Wie ich sehe, wurden die Änderung der Konditionen und der Rufnummern heute von dem Kollegen durchgeführt.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, gerne hier nochmal melden.
Schöne Grüße
Hakan
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von
Hakan Ö.