Kündigung Umzug nicht möglich
6 months ago
Hallo,
ich wollte meinen Vertrag mittels Sonderkündigungsrecht kündigen, da die aktuelle Internet Geschwindigkeit am neuen Standort nicht gegeben ist.
Ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL, am neuen Standort gibt es nur XL Hybrid.
Da sich aber mein Router im Keller befindet ist dies keine Option für mich. Habe dort nur schlechtes bis kaum Netz.
Kann mir hier jemand aus dem Team weiterhelfen?
341
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
478
0
3
242
0
2
322
0
5
CobraCane
6 months ago
Kann mir hier jemand aus dem Team weiterhelfen?
Dazu bitte deine Daten komplett im Profil hinterlegen, also Kundennummer, Rückrufnummer und ein Zeitraum wann du erreichbar bist
2
0
patrickn
6 months ago
Hast du das selbst anhand der Verfügbarkeitsprüfung ausgemacht, oder hast du einen Umzug mit 1:1 Mitnahme bei der Telekom angemeldet, und diese hat gesagt geht nicht und dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?
1
0
Smart-und-Clever
6 months ago
du musst zuerst einen Umzug an der Hotline melden, erst wenn da ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen wird, dann hast du auch eines.
0
2
CobraCane
Answer
from
Smart-und-Clever
6 months ago
du musst zuerst einen Umzug an der Hotline melden, erst wenn da ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen wird, dann hast du auch eines.
Er möchte ja Unterstützung vom Team, dann braucht er dafür nicht extra jetzt noch die Hotline anrufen 😉
Das Team kann das auch
2
Marcel2605
Answer
from
Smart-und-Clever
6 months ago
Er möchte ja Unterstützung vom Team, dann braucht er dafür nicht extra jetzt noch die Hotline anrufen Das Team kann das auch
Das Team kann das auch
so ist es.
die Community ist auch ein Support-Kanal.
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Orhan2
6 months ago
Die Telefonnummer und Kundennummer sind nun im Profil hinterlegt.
Zuvor hatte ich die Sonderkündigung bereits erfolgreich durchgeführt, da aber ein falsches Kündigungsdatum hinterlegt.
Nach Rücksprache mit der Hotline war hier das ändern des Datums nicht möglich. Ich sollte die Kündigung widerrufen und erneut zum richtigen Zeitpunkt kündigen.
Die zweite Kündigung wurde aber nicht akzeptiert.
Grund:
Leider können wir Ihren Vertrag nicht vorzeitig beenden.
Zur Erklärung ein kurzer Blick ins Telekommunikationsgesetz: Nur, wenn der Anbieter die vertraglich vereinbarte Leistung nicht am neuen Wohnsitz bereitstellen kann, gilt ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht – mit einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszuges oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt.
Ihr aktuelles Produkt bieten wir auch an der neuen Adresse an.
0
5
Load 2 older comments
Umut C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Orhan2
5 months ago
Hey @Orhan2,
ob das geht, kann ich dir nicht sagen, wegen der Technikertermine. Das müssten wir gemeinsam einmal prüfen.
Magst mir sagen, wann du erreichbar bist?
Lieben Gruß
Umut
0
Orhan2
Answer
from
Orhan2
5 months ago
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich bin ganztägig erreichbar. Auch jetzt, wenns passt.
0
Umut C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Orhan2
5 months ago
Umzugstermin wurde, wie besprochen, vorverlegt. Wenn nochmal was sein sollte @Orhan2, dann sag bescheid.😉
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
Answer
from
Orhan2
Unlogged in user
Ask
from
Orhan2