Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug mit bestehenden Vertrag nicht möglich
vor 9 Monaten
Hallo, ich wollte gestern den Umzug beauftragen da wurde mir mitgeteilt das es so nicht möglich wäre. Momentan haben wir den Magenta zuhause L möglich wäre höchstens der S. Laut verfügbarkeitsprüfung ist aber vor Ort bis zu der XL möglich.
Mit dem S ist meiner Meinung nach aber kein vernünftiges zb Streaming möglich.
nach Recherche bei anderen Anbietern ist es aber durchaus möglich eine schnellere Leitung zu bekommen.
193
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
213
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
328
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
230
0
1
Gelöst
918
0
3
vor 5 Jahren
208
0
3
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Das sagt die Verfügbarkeitsprüfung die nicht verbindlich ist. Erst die Systemprüfung durch die Telekom oder den Netzbetreiber gibt an was bei dir geht und was nicht.
Möglicherweise bist du Opfer von Ressourcenmangel. Das heißt an deiner neuen Adresse ist kein Port für eine hohe Bandbreite mehr frei. Und diese Ports liegen in Outdoorgehäusen.
Der Hinweis auf den S-Tarif sagt das du nun an eine Indoortechnik angeschlossen werden kannst.
Falsch. Kommt immer darauf an was du streamst und wieviele gleichzeitig streamen. Mit S kann man sehr wohl problemlos streamen.
Mal nachgeschaut ob Hybrid eine Alternative wäre?
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_20483947083_151424701663_693225626145_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+hybrid&gclid=Cj0KCQjw2uiwBhCXARIsACMvIU3WpZMqCCq863-9pwAtw2DKJfq6pGjW7wLr_wl7RYrEiI7d6xpxTUQaAnIVEALw_wcB
P.S. Bevor du über einen Anbieterwechsel nachdenkst. Die nutzen zum Großteil die Infrastruktur der Telekom. Also bleibt dein Problem bestehen und es gibt auch dort keine höhere Bandbreite.
Es sei denn es gibt an der Adresse Koax oder Glasfaser.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 9 Monaten
Das hättest du ja Eingangs erwähnen können.
Und kurz noch der Hinweis:
Einfach mal für Hybrid den Buchungsprozess durchlaufen lassen.
0
msteff
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Lässt sich ja garnicht erst starten, da ja die anderen Leitungen verfügbar wären.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Antwort
von
msteff
vor 9 Monaten
Hey @msteff, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie bereits mitgeteilt, können wir dir an der neuen Adresse leider nicht die gebuchte Bandbreite zur Verfügung stellen, daher habe ich dich über dein Sonderkündigungsrecht informiert. 🙏
Damit ich die Kündigung im System hinterlegen kann, ist ein Nachweis über den Umzug erforderlich. Bitte nutze dafür unser Kontaktformular und lade den Nachweis in Form einer Kopie des Miet- oder Kaufvertrags, der Meldebescheinigung oder der Wohnungsgeberbescheinigung hoch. 🙌
Sobald du das Formular abgesendet hast, informiere mich gerne darüber. Ich übernehme dann die Bearbeitung.
Viele Grüße
Jonas W.
0