Kündigung Umzug nicht möglich

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich wollte meinen Vertrag mittels Sonderkündigungsrecht kündigen, da die aktuelle Internet Geschwindigkeit am neuen Standort nicht gegeben ist.

 

Ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL, am neuen Standort gibt es nur XL Hybrid.

Da sich aber mein Router im Keller befindet ist dies keine Option für mich. Habe dort nur schlechtes bis kaum Netz.

 

Kann mir hier jemand aus dem Team weiterhelfen?

 

 

341

11

  • vor 6 Monaten

    Orhan2

    Kann mir hier jemand aus dem Team weiterhelfen?

    Kann mir hier jemand aus dem Team weiterhelfen?
    Orhan2
    Kann mir hier jemand aus dem Team weiterhelfen?

    Dazu bitte deine Daten komplett im Profil hinterlegen, also Kundennummer, Rückrufnummer und ein Zeitraum wann du erreichbar bist

    0

  • vor 6 Monaten

    Hast du das selbst anhand der Verfügbarkeitsprüfung ausgemacht, oder hast du einen Umzug mit 1:1 Mitnahme bei der Telekom angemeldet, und diese hat gesagt geht nicht und dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?

    0

  • vor 6 Monaten

    du musst zuerst einen Umzug an der Hotline melden, erst wenn da ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen wird, dann hast du auch eines.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Smart-und-Clever

    du musst zuerst einen Umzug an der Hotline melden, erst wenn da ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen wird, dann hast du auch eines.

    du musst zuerst einen Umzug an der Hotline melden, erst wenn da ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen wird, dann hast du auch eines.
    Smart-und-Clever
    du musst zuerst einen Umzug an der Hotline melden, erst wenn da ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen wird, dann hast du auch eines.

    Er möchte ja Unterstützung vom Team, dann braucht er dafür nicht extra jetzt noch die Hotline anrufen 😉
    Das Team kann das auch

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    CobraCane

    Er möchte ja Unterstützung vom Team, dann braucht er dafür nicht extra jetzt noch die Hotline anrufen Das Team kann das auch

    Er möchte ja Unterstützung vom Team, dann braucht er dafür nicht extra jetzt noch die Hotline anrufen :zwinkerndes_Gesicht:
    Das Team kann das auch
    CobraCane
    Er möchte ja Unterstützung vom Team, dann braucht er dafür nicht extra jetzt noch die Hotline anrufen :zwinkerndes_Gesicht:
    Das Team kann das auch

     

    so ist es.

     

    die Community ist auch ein Support-Kanal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Die Telefonnummer und Kundennummer sind nun im Profil hinterlegt.

     

    Zuvor hatte ich die Sonderkündigung bereits erfolgreich durchgeführt, da aber ein falsches Kündigungsdatum hinterlegt.

    Nach Rücksprache mit der Hotline war hier das ändern des Datums nicht möglich. Ich sollte die Kündigung widerrufen und erneut zum richtigen Zeitpunkt kündigen.

     

    Die zweite Kündigung wurde aber nicht akzeptiert.

     

    Grund:

    Leider können wir Ihren Vertrag nicht vorzeitig beenden.
      
    Zur Erklärung ein kurzer Blick ins Telekommunikationsgesetz: Nur, wenn der Anbieter die vertraglich vereinbarte Leistung nicht am neuen Wohnsitz bereitstellen kann, gilt ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht – mit einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszuges oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt. 
      
    Ihr aktuelles Produkt bieten wir auch an der neuen Adresse an.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @Orhan2,

     

    ob das geht, kann ich dir nicht sagen, wegen der Technikertermine. Das müssten wir gemeinsam einmal prüfen.

     

    Magst mir sagen, wann du erreichbar bist?

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich bin ganztägig erreichbar. Auch jetzt, wenns passt.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Umzugstermin wurde, wie besprochen, vorverlegt. Wenn nochmal was sein sollte @Orhan2, dann sag bescheid.😉

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von