Gelöst

Kündigung widerrufen/ Details

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich überlege gerade, die Kündigung meines DSL Anschlusses zurückzuziehen.

Könnte mir jemand bestätigen, dass die Kündigundsfrist danach tatsächlich durch die neue Gesetzeslage nur 1 Monat beträgt?

Wenn dies der Fall ist, könnten Sie die Kündigung bitte stornieren?

Danke!

643

10

    • vor 4 Jahren

      J4nnik

      Ich überlege gerade, die Kündigung meines DSL Anschlusses zurückzuziehen.

      Ich überlege gerade, die Kündigung meines DSL Anschlusses zurückzuziehen.
      J4nnik
      Ich überlege gerade, die Kündigung meines DSL Anschlusses zurückzuziehen.

      Eine ausgesprochene Kündigung kann man nicht einfach zurückziehen solcherart, dass dann der Zustand vor der Kündigung sicher wiederhergestellt wäre.

       

      Man kann das aber natürlich probieren mit dem "Zurückziehen" - das ist allerdings ein Vorgang, bei dem die Telekom zustimmen muss. Und ob sie das nur unter Neubeginn einer 24-Monatslaufzeit akzeptiert oder ob sie das so akzeptiert wie Du das gerne hättest (dass Du quasi einen Flex-Tarif hättest, monatliche Kündigung nach den ersten 24 Monaten), das kann nur ein Telekom Mitarbeiter " Teamie " hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum beantworten.

       

      Falls Du in Deinem Forenprofil reingeschrieben hast zu welchen Uhrzeiten man Dich hierzu anrufen darf, dann warte bitte auf einen entsprechenden Anruf. Falls nicht so hole das bitte nach oder alternativ schreib das hier in einer Antwort.

      0

    • vor 4 Jahren

      @J4nnik 

      Die initiale Mindestlaufzeit ist aber schon vorbei?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Hinweis, habe die Kundennummer korrigiert!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @J4nnik,

      leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen - sorry, dass der Rückruf nicht früher erfogte. Ich setze aber nun eine Notiz für morgen ab 16 Uhr. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @J4nnik 

      Wir haben gerade miteinander gesprochen. Danke, für die kurze Zeit und die anhaltende  Treue.

       

      Wie gewünscht, habe ich die Kündigung storniert. Der aktuelle Vertrag läuft somit weiter. Ab dem Zeitpunkt, zum Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit, besteht dann eine monatliche Kündigungsfrist. Auf der aktuellen Rechnung ist im Fußtext auch alles Relevante dazu beschrieben. 

      Sollten Änderung am Vertrag gewünscht sein, dann gerne Bescheid geben.

       

      Alles Gute und einen schönen Jahreswechsel.

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @J4nnik 

      Wir haben gerade miteinander gesprochen. Danke, für die kurze Zeit und die anhaltende  Treue.

       

      Wie gewünscht, habe ich die Kündigung storniert. Der aktuelle Vertrag läuft somit weiter. Ab dem Zeitpunkt, zum Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit, besteht dann eine monatliche Kündigungsfrist. Auf der aktuellen Rechnung ist im Fußtext auch alles Relevante dazu beschrieben. 

      Sollten Änderung am Vertrag gewünscht sein, dann gerne Bescheid geben.

       

      Alles Gute und einen schönen Jahreswechsel.

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    369

    0

    1

    Gelöst

    in  

    288

    0

    8