Kündigung wurde ohne meines Wissens storniert
1 day ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.
Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.
Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.
Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.
Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.
Ich fordere Sie daher auf,
1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,
2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und
3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.
Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
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1 day ago
Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.
Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.
Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.
Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.
Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.
Ich fordere Sie daher auf,
1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,
2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und
3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.
Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Für eine solche Ankündigung ist das Forum der falsche Weg. @AlexMax
Du kannst aber Dein Profil ausfüllen mit Kundennummer und einer Rückrufnummer, dann können Dir Teamies evtl. helfen.
1
from
21 hours ago
Sry ist ausgefüllt
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Unlogged in user
from
1 day ago
Auch dir ein freundliches Hallo @AlexMax
-
Mit 0% Profildaten wird das nix!
Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
_
Dann kann ich das Team informieren!
-
Grüßle
-
-
P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.
5
from
20 hours ago
Wie besprochen, habe ich die Kündigung rückwirkend zum 29.08.2025 eingestellt.
Hallo @AlexMax,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Kündigung rückwirkend zum 29.08.2025 eingestellt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst du noch im Laufe des Abends per E-Mail. Zu viel bezahlte Beträge werden dir gutgeschrieben.
Melde dich gerne, wenn noch Fragen aufkommen sollten. :)
Viele Grüße
Erdogan
So schnell kann's gehen @AlexMax
0
from
18 hours ago
Vielen herzlichen dank für das nette Gespräch. Vielleicht hört man sich ja wieder
0
from
18 hours ago
Sehr gerne :)
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Unlogged in user
from
1 day ago
Moin @AlexMax,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Sachverhalt so ausführlich zu schildern. Unterstütze dich gerne bei der Klärung und schlage vor, dass wir hierzu telefonieren. Bitte hinterlege deine Daten im Profil, sodass wir alle Details in Ruhe besprechen können. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
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from
21 hours ago
Ich bin aktuell zwischen 9-19uhr erreichbar
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from
21 hours ago
Ich bin aktuell zwischen 9-19uhr erreichbar
Aktuell bedeutet: auch morgen?
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Unlogged in user
from
1 day ago
Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen.
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.
Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.
Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.
Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.
Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.
Ich fordere Sie daher auf,
1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,
2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und
3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.
Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Und dann wurde ein Umzug nach TKG beauftragt?
Denn wenn nicht, beginnt die Laufzeit neu. Heißt weitere 24 Monate Laufzeit.
8
from
1 day ago
Was die MA dazu gesagt und bestätigt haben wissen wir halt nicht.
Oder anders gesagt, ich habe gekündigt zum 31.08.25
Stelle keinen Anbieterwechsel ein sondern einen Neuvertrag bei XYZ.
Huch, zwischendurch muss ich doch im Haus umziehen, rufe mal flott die Telekom an damit die bis zur Neuschaltung anderen Anbieter mit den Tarif in der anderen Wohnung bereitstellen.
Das hebelt alles an Kündigung aus weil sie dann entfernt wird um den Umzug einstellen zu können.
Wenn der dann auch noch ohne TKG war ist es halt doof gelaufen. Dann wäre ich lieber vorher mit einer Übergangslösung mobil unterwegs gewesen.
Was die MA dazu gesagt und bestätigt haben wissen wir halt nicht.
Das stimmt, aber man könnte es einfach mal glauben. Ganz unwahrscheinlich scheint mir das nicht.
from
21 hours ago
Ich habe den Vertrag 1:1 mitgenommen, gleiche Festnetznummer, gleiche Kundennummer, gleicher Anschluss etc.
0
from
20 hours ago
Ich habe den Vertrag 1:1 mitgenommen, gleiche Festnetznummer, gleiche Kundennummer, gleicher Anschluss etc.
Na siehste, aber nicht die Kündigung wieder eingestellt danach. Das kannst nur du, nicht der MA der Telekom :)
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Unlogged in user
from
1 day ago
Wenn eine Kündigung zum Tag X im System steht, du dann aber sagst das du vorher umziehst muss X storniert werden und Y eingestellt werden (Umzug)
Den Aufträg hättest du geme TKG beauftragen müssen, danach, nachdem du in der Übergangswohnung bist erneuit kündigen.
Hast du das nicht getan hast du nun eine neue Laufzeit mit 24 Monaten an den Backen.
Das erklärt dir aber auch ein RA :)
1
from
21 hours ago
Den Umzug habe ich telefonisch beauftragt und dabei gleichzeitig die Kündigung angesprochen. Wenn mir im selben Gespräch bestätigt wird, dass ich in Bezug auf die Kündigung nichts weiter unternehmen muss, glaube ich das natürlich.
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Unlogged in user
from
1 day ago
@AlexMax was ist denn zwischenzeitlich ?
wann war der Umzug und hat sich dabei dein Tarif geändert oder ist der gleich geblieben und was hast du bestätigt bekommen ?
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from
21 hours ago
Der Umzug war im Juni und ich hab den Vertrag so wie er war mitgenommen, also keine Veränderung oder Anpassung.
Kannst du genauer beschreiben was du mit bestätigen meinst?
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Unlogged in user
from
1 day ago
Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme.
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.
Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.
Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.
Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.
Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.
Ich fordere Sie daher auf,
1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,
2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und
3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.
Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
angenommen, das wäre so, dann ist es auch nicht ungewöhnlich, dass noch einmal eine Rechnung für September raus ging.
wenn jetzt, (wann immer das auch war) abgebucht wurde, dann ging die Rechnung vermutlich Ende August raus.
Das wirst du sicherlich bestätigen können oder ?
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1 day ago
Da kommt wohl nix mehr, aber erst mal Säbelrasseln und mit rechtlichen Schritten drohen. Vielleicht wurde der selbst gemachte Fehler auch eingesehen.
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from
21 hours ago
Von mir wurde diesbezüglich kein Fehler gemacht. Ich bin lediglich ein Stockwerk tiefer gezogen und habe den Vertrag 1:1 mitgenommen. Den Umzug habe ich telefonisch beauftragt und dabei gleichzeitig die Kündigung angesprochen. Wenn mir im selben Gespräch bestätigt wird, dass ich in Bezug auf die Kündigung nichts weiter unternehmen muss, glaube ich das natürlich.
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