Solved

Kündigung/Rückgewinnung MagentaZuhause L

3 years ago

Hi zusammen,

ich bin seit 2018 Kunde bei der Telekom und habe gestern Abend kurzerhand die Kündigung angeklickt (da die Kündigungsfrist abläuft - Hatte übersehen, dass mein Vertrag jetzt monatlich kündbar is).

Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr zufrieden - ich weiß als Bestandskunde bekommt man nicht viel - aber gibt es eine Art Kundenrückgewinnung bei euch? Würde ja eigentlich wirklich gerne blieben.

 

LG
Marcel

1052

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @marbenz

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hey.

     

    Ich hatte heute morgen direkt den Kontakt mit der Hotline gesucht und einen super netten Mitarbeiter erwischt.

    Er hat mir ein gutes Angebot für ein Upgrade gemacht. Super direkt verlängert!

     

    Jetzt passt auch die Preis/Leistung wieder! (Hatte noch ein altes kleines TV Paket)

     

    Für jeden der das in Zukunft liest weil er/sie auch Kündigen will um Umworben zu werden. Hört auf das was (z.B. @Marcel2605 ) schreiben. Ruft einfach die Hotline an, die finden ganz sicher ein faires "Angebot".

    Team Magenta funktioniert da viel besser als Team Blau oder Rot.

     

    LG Marcel

    Answer

    from

    3 years ago

    marbenz

    Ich hatte heute morgen direkt den Kontakt mit der Hotline gesucht und einen super netten Mitarbeiter erwischt. Er hat mir ein gutes Angebot für ein Upgrade gemacht. Super direkt verlängert!

    Ich hatte heute morgen direkt den Kontakt mit der Hotline gesucht und einen super netten Mitarbeiter erwischt.

    Er hat mir ein gutes Angebot für ein Upgrade gemacht. Super direkt verlängert!

    marbenz

    Ich hatte heute morgen direkt den Kontakt mit der Hotline gesucht und einen super netten Mitarbeiter erwischt.

    Er hat mir ein gutes Angebot für ein Upgrade gemacht. Super direkt verlängert!


    @marbenz 

    das freut mich, dass du doch ein super Angebot bekommen hast.

     

    Ein Tipp:

    Lese bitte die Auftragsbestätigung durch, wenn du diese erhälst.

    Manchmal gibt es Fälle, dass die tel. Vereinbarung nicht auf der AB stand , bzw der Vertrag teurer wurde. Ggf nach 6 Monaten.

    Also genau lesen und ggf innerhalb der 14 Tage widerrufen, wenn etwas nicht stimmt !

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Marcel2605 

    schon erledigt Fröhlich

    Das Vertragsupdate kam keine 10min nach dem Telefonat. Die Details passen alle zu dem was mit mir am Telefon besprochen wurde. Ab morgen können wir dann wohl schon unser neues TV Entertain mit Disney+ genießen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @Marcel2605 

    schon erledigt Fröhlich

    Das Vertragsupdate kam keine 10min nach dem Telefonat. Die Details passen alle zu dem was mit mir am Telefon besprochen wurde. Ab morgen können wir dann wohl schon unser neues TV Entertain mit Disney+ genießen.

    0

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

485

0

4

Solved

in  

1385

0

6

Solved

in  

254

0

1

Solved

in  

242

0

2